Habt ihr Verantwortung auf der Arbeit?

8 Antworten

Wie kommst du darauf, dass man in Bürojobs keine Verantwortung trägt?

Wenn ich schlampig arbeite, können uns Aufträge in 6- oder 7-Stelliger Höhe entgehen.

Ausserdem müssen sich die Kollegen darauf verlassen können, dass die Lohnabrechnungen korrekt erfolgen. Viele blicken da nicht wirklich durch.

Bürojob mit Verantwortung hier.

Mache ich meinen Job schlampig, dann können Medikamente mit schlechter Qualität in Umlauf geraten, was ziemlich vielen Menschen schaden oder töten könnte.

Ich denke, dass ich ein wenig Verantwortung trage

Verantwortung? Ja für die oder das Eigentum der Kunden als paketfahrer. In schlechten Gegenden auf jeden Fall immer das Auto abschließen auch wenn man nur 5 m bis zum briefkasten geht.

Aufpassen dass der Empfänger auch der ist der auf dem Paket steht und nicht irgendein Nachbar der was neues braucht und versucht dich abzuziehen.

Und mit dem Briefen / Dokumente sollte auch einigermaßen passen naja da können teilweise wichtige Dinge drin sein besonders bei den einschreiben und wenn die jemand anders bekommt oder wenn die verloren gehen ist schlecht für die Empfänger.

Ich hatte, ich bin Rentner.

Ich habe verantwortlich Baustellen geführt in meinem Gewerk mit Termin- Material- und Personalplanung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung