Habt ihr UPnP und NAT-PMP im Router deaktiviert?

2 Antworten

UPnP ist eine Sicherheitslücke, deshalb ist das ausgeschaltet. NAT-PMP ist mir als Funktion auf meinem Router unbekannt. Wenn ich "NAT-PMP Fritzbox" suche, bekomme ich nur Informationen über Portfreigaben und UPnP.

Wenn du die Ports schließen möchtest dann geht das auch du kannst es auch manuel über Windows oder Mobiltelefon machen.

Upnp ist notwendig für z.b. bildschirmübertragung auf den Fernseher.

Das andere habe ich nicht auswendig im Kopf aber wie gesagt du kannst alles schließen wenn du es möchtest was aber nicht zu empfehlen ist immer