Habt ihr übergriffiges Verhalten von medizinischem Personal erlebt?

8 Antworten

Mir ist dies bei einer Bewegungstherapie nach schwerem Unfall und 3/4 Jahr Krankenhaus passiert das sie mein Intimbereich deutlich zu häufig "gestreift" hatt und so eine Errektion ausgelößt hat - Ich muss dazu sagen ich war 12 Jahre alt -

Das war nach meiner heutige Deffinition schon Übergriffig.

Zum strafrechtlichen Teil halte ich meinen Mund.

Ich glaube nicht das es mir geschadet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein habe ich nie. Die personelle Besetzung ist knapp und es wird teilweise enormes geleistet. Das anonyme Posting mit dieser Anschuldigung finde ich schäbig. Erstatten Sie doch Anzeige!!!!!

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 17:41

Wer soll mir das bei Aussage gegen Aussage glauben? Es gibt überall schwarze Schafe.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 17:46
@IchDirk

Es ist meine Entscheidung, ob ich die Frage stelle oder nicht. Es ist meine Entscheidung, ob ich sie anonym stelle oder nicht. Was genau hat das mit Mumm zu tun?

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 17:56
@IchDirk

Dir ist auch nicht zu helfen. Wenn du nicht glauben kannst, dass es sexuelle Übergriffe im medizinischen Bereich gibt, dann empfehle ich dir mal zu googlen. Es gibt überall A-Löcher.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 08:36
@IchDirk

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

IchDirk  26.08.2024, 08:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Vielen Dank dafür.
-Habe geantwortet-

Ich hoffe, daß Du eine für Dich lösbare Möglichkeit findest, das Erlebte zu verarbeiten.
In meinem Fall habe ich noch keine "Übergriffe" gehabt oder mich diesbezüglich unwohl gefühlt, außer eine Prostatauntersuchung bei der Krankenhausaufnahme wegen Nierensteine.

Aber ich vermute, das geht jedem Mann so, wenn dir ein "Fremder" den Finger im Ar*h steckt.

Nein. Absolut noch nie. Trotz meiner recht häufigen Aufenthalte in allen möglichen Krankenhäusern.

Gar nie hatte ich das Gefühle auf irgend eine Weisen schlecht oder oder nicht richtig behandelt worden zu sein. Der Eine oder Andere mag vielleicht schlimmere Erfahrungen gemacht haben.

Es ist aber eine Schande was bei uns über das Gesundheitswesen gemault wird. Es ist ganz bestimmt nicht alles im Guten. Trotzdem ist unser Gesundheitssystem eines der Besten und wir werden von vielen darum beneidet.

Kratzt euch mal bitte am Kopf und denkt mal nach bevor ihr alles kritisiert.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 18:39

Es wurde zu keinem Zeitpunkt von irgendjemandem behauptet, dass das die Tagesordnung ist. Trotzdem passieren solche Dinge aber gelegentlich mal und darüber darf und sollte auch gesprochen werden.

Ich bin sehr häufig in Behandlung aufgrund von einer Erkrankung. Die meisten Termine verlaufen glücklicherweise nicht so.

Nein, auch als Frau habe ich nie derartiges erlebt - allen Krankenhausaufenthalten und Untersuchungen zum Trotz.

Sowas passiert zum Glück werder regelmäßig noch häufig, aber es kommt natürlich vor - bei uns kam z.B. in den letzten Jahren was entsprechendes in der Presse. Das Mindeste, das du tun solltest, ist das der Praxis- oder Klinikleitung zu melden. Selbst wenn man dir jetzt nicht glauben sollte, wenn die das öfter macht und mehr Beschwerden über die Frau aufschlagen, besteht eine gute Chance, dass der Sache ein Riegel vorgeschoben wird.

Ein Arzt hat mich als Kind am Ohr operiert ohne lokal zu betäuben. Ich hab also die Schmerzen komplett gespürt und wurde gezwungen total ruhig zu bleiben und mich nicht zu bewegen...

Als ich von einem anderen Arzt an dem Ohr noch mal operiert wurde, wurde ich betäubt und war verwundert, weil's fast ohne Schmerzen schnell vorbei war.