Habt ihr Tips wie man eine 7Tage Woche aushalten kann?

3 Antworten

Auf die Dauer ist so eine Belastung nicht gesund und kann böse Folgen haben, wenn du nicht rechtzeitig die Reißleine ziehst.

Bist du denn auf das Geld zwingend angewiesen? Falls ja: Welche Alternativen gibt es?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was machst du die ganze Woche, dass du keinen mentalen Ausgleich findest? Arbeit in der Bäckerei macht doch sicher auch Spaß und wenn man dafür Geld bekommt, ist das ein Erfolgserlebnis. Klar, Schule nervt, aber das muss man ja auch nicht an sich ranlassen.

Wenn dein Lifestyle dich in den Burn-Out führt, dann wäre es ggf. eine gute Idee deinen Lifestyle zu ändern. Im vorliegenden Fall könntest du zum Beispiel den Nebenjob reduzieren oder aufgeben.