Habt ihr Tipps wie kam gut Französisch lernen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Vokabeln lernen und mit diesen versuchen Texte zu schreiben. Kannst sie dann jemandem zeigen der gut in Französisch ist und durch Fehler lernen. (Hat bei mir sehr geholfen) Zudem solltet du die Wichtigsten Verben lernen wie aller oder so. Wenn du das Gefühl hast vieles zu Verstehen kann du versuchen ein Buch auf Französisch zu lesen :)

Viel Glück

Es gibt gute Lernkurse bei youtube.

Du kannst u.a. mit Duolingo oder Babbel trainieren.

Man lernt natürlich eine Fremdsprache noch schneller, wenn man sie so oft wie möglich mit "native speakers" spricht.

Die Grundkenntnisse solltest du dir in einem Kurs aneignen, und dann Urlaub in Frankreich machen.

Entweder man hat ein Talent für die Sprach oder leider nicht.

Ich fand F zum 🤢, obwohl ich sprachaffin bin.

Tip...so bald wie möglich abwählen.

Lernen? Üben, üben, üben und überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Bones007
Fragesteller

Ich möchte die Sprache ja freiwillig lernen.

Der gilt jetzt nicht nur für Französisch sondern für Sprachen im allgemeinen. Rede mit Leuten auf Französisch und konsumiere Französische Medien