Habt ihr tipps gegen zu sehr Empfindlichkeit?

1 Antwort

Du bist wahrscheinlich noch sehr jung und auch sehr unsicher, durch deine Erfahrungen.

Das wird weniger, je älter du wirst, bis dahin versuche einfach eine (vermeintliche) Kritik oder einen Beschwerde nicht persönlich zu nehmen. Man greift dich meistens nicht als Person an, man teilt dir etwas mit. Das kann manchmal sogar hilfreich sein, alles andere nimmst du dir nicht so zu Herzen.

Du bist sicher ein netter, guter Mensch, das erkennen andere auch und wenn es Mal ein paar deutliche Worte gibt, dann ist es so. Sie werten dich nicht ab, in keinster Weise. Selbst böse Bemerkungen werten deine Person nicht ab, du weißt, wer du bist und du kennst deinen Wert.

Versuche die Kritik oder was auch immer dich belastet, neutral zu sehen, nimm sie nicht persönlich, morgen ist all das schon wieder vergessen.