Habt ihr Tipps für Konsolen-Anfänger (PC-Gamer)?

4 Antworten

Naja ob es sich lohnt kommt immer darauf an. Also Für mich würde es sich nicht lohnen. Der PC bietet mir alles, was die Konsole auch kann und schießt nochmal 90% darüber hinaus. Spiele sind erstmal günstiger, Aufrüsten macht das ganze interessanter und dank der vielen Möglichkeiten von Modding bis hin zu Custom-Stuff wie von Fans erstellten Levels etc. gibt es für meine Ansprüche keine Ambitionen eine Konsole zu kaufen und der Grafikbonus ist sowieso klar. Wenn man aber auf Exklusivtitel abfährt, dann kann man sich ruhig eine Playstation zulegen. Bloodborne, Heavy Rain, The Last of Us etc sind schon verlockende Spiele.

Ich würd aber sagen wenn du Eher PCler bist und dir die Konsole nur kaufen willst, weil du sie zwar nicht so gut findest wie den PC, aber auch magst, dann solltest du die Finger davon lassen. Mein Bruder ist Vollzeit-PCler, liebt die vorteile des Computers und als der sich ne PS3 und ne Xbox 360 kaufte wars am Anfang noch ganz cool, aber nach ein paar Wochen fing sie an in der Ecke zu verschimmeln. Für viele PCler ist die Konsole eine Totale Fehlinvestition. Exklusivtitel machen mir zb. kaum spaß weil der PC nunmal mein Terrain ist.

Und zum Thema Steuerung ist es einfach am besten, wenn du dich an die Steuerung gewöhnst. Am Anfang hat es jeder schwer.

Viele grüße: Zawyehe

kommt immer drauf an, was man zocken will. ich z. b. hab mir meine 360 und one ausschliesslich wegen forza gekauft.

An den Controller gewöhnst du dich auf die Dauer ob es für dich lohnt kommt drauf an ob dir die exklusiv Spiele es wert sind ansonsten für n pc Gamer eher nicht

1. Ja, hätte auch gerne eine PlayStation, gibt eben Spiele dir auf dem Pc nicht laufen und zusammen zu zocken macht da noch viel mehr Spaß.

2. Übung macht den Meister, irgendwann gewöhnst du dich schon daran.

Miax96  06.06.2015, 01:01

Ich sehe das auch so. Bevorzuge PC eindeutig aber PS ist auch nicht schlecht. Wenn du ne Zeit lang gespielt hast läuft das ganz von alleine. ;)