Alle Final Fantasy teile spielen?

4 Antworten

Du brauchst eine Ps3 und Ps4. FF 1, 2, 4 - 9 kann man als Ps1 Spiel problemlos auf der Ps3 abspielen. FF 10, 10-2 und 12 sind PS2 Spiele. PS2 Spiele kann man nicht auf Ps3 und 4 abspielen. Das Problem haben jedoch die Entwickler erkannt und FF 10 und 10-2 im Dopperpack als HD Remaster sowohl für Ps3 als auch für Ps4 2014 rausgebracht. FF 12 gab es bislang nur für PS2, im Sommer 2017 kommt aber auch hier eine deutlich überarbeitete Version für Ps4 raus. FF XIII ist ein Ps3 Spiel, genaugenommen in Episodenform, FF XIII, FF XIII-2 und Lightning Returns. FF XV hingegen ein Ps4 Spiel. FF 3 hingegen gibt es nur auf mobile Konsolen, ich glaube DS, FF XI und XIV sind reine Onlinespiele. Einige FF Teile kann man über Handy als App sich holen, einige gibt es auch auf dem PC, aber nicht alle. FF XIII gibt es auch auf X Box 360 und XV auf X Box One. Mit der Ps3 und Ps4 zusammen hat man jedoch die beste Möglichkeit, zumindest fast alle Teile durchzuspielen. Laut Gerüchten sollen wohl bald alle FF Spiele in unterschiedlichen Versionen für Ps4 rauskommen, aber das ist bislang leider nur ein Gerücht.

Also es gibt zumindest so einige Teile bei Steam, die kann man also dann natürlich auch am PC spielen, ob das alle sind weiß ich grad nicht, aber ab Teil 7 müsste es mindestens geben (hab mir da selbst letztens Teil 8 geholt).

Teil 7 gibt es auf steam und android, Teil 1 - 6 auf android, Teil 8,9 und 13 plus 13-2 und Lightning returns auf steam, Teil 10 und 10-2 auf Vita, ps4 und ps2

MrMacElroy  06.12.2016, 10:57

10 un 10-2 gibts auch bei steam

groygroy  06.12.2016, 13:12

Teil 9 auf android