Controller reagiert verzögert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Controller ist nicht schuld.

Die Latenz ist der Verbindung mit deinem TV geschuldet.

Während die meisten PC Spieler mit Monitoren eine so geringe Latenz haben das sie nicht bemerkbar ist liegt es bei Konsolen am Fernseher.

Wichtig ist hier das sie einen Gaming/Spielemodus haben der entweder automatisch funktioniert sobald die Konsole startet oder man muss ihn selber aktivieren. Dieser deaktiviert überflüssige Bildverbesserungen wodurch Eingaben schneller ausgegeben werden können.

Je nach TV gibt es aber auch hier massive Unterschiede die von niedrigen unter 9ms bis 30ms reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

JMJreboot  10.07.2022, 00:11

Danke dir für den 🌟

Hustensaft698
Beitragsersteller

Spielemodus ist immer aktiviert. Daran kann es also nicht liegen.

JMJreboot  09.07.2022, 13:10
@Hustensaft698

Auch mit Spielmodus gibt es eine Latenz. Und diese kann wie oben angemerkt stark underschiedlich ausfallen.

Schließe die Playstation doch mal an den Monitor deines Bruders an.