Habt ihr Tipps für gute Chancen?

06.04.2025, 10:10

Ja, ich bin volljährig und werde am Dienstag 22 Jahre.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie viele die Auktion auf der Beobachtungsliste haben und wie viele Gebote es gibt.

Am besten stellst du dir kurz vorher einen Wecker und trägst das ein, was du (maximal) ausgeben willst.

Also was dein maximales Budget ist.

Sollte keiner mehr bieten, gewinnst du die Auktion und es wird für das verkauft, wo das letzte Gebot aufgehört hat, das liegt dann unter deinem genannten maximalen Gebot.

Solltest du vorher nochmal überboten werden, kannst du dein Gebot nochmal erhöhen, aber Achtung: das passiert meist wenn dann innerhalb der letzten 1-2 Minuten, dass man nochmal überboten wird.

Teils sogar noch in den letzten Sekunden.

Also wenn du den Artikel unbedingt haben willst, solltest du das Gebot höher ansetzen, aber am besten eben erst in den letzten paar min oder wenn du es schaffst, paar Sekunden vorher, bevor die Auktion endet.

JacLift44 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:07

Hat inmoment gar keine Gebote und nur eine Person hat es auf der Beobachtungsliste, das bin ich.

JacLift44 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 11:58
@Windoofs10

Gerne. Ja habe die Auktion gewonnen und auch schon bezahlt. 🥳

Ich biete 3 Sekunden vor Schluss.

Windoofs10  06.04.2025, 10:15

Ist aber riskant😬.

Aber ja, manche machen das leider :/

Rosswurscht  06.04.2025, 10:17
@Windoofs10

Das ist nicht riskant. Ich gebe ganz knapp das ein, was ich maximal ausgeben möchte und bekomme das Teil oder eben nicht .

Windoofs10  06.04.2025, 10:25
@Rosswurscht

Okay.

Mir wäre das zu riskant, was, wenn in dem Moment das Internet spinnt, oder das Gerät Probleme macht, etc.

Rosswurscht  06.04.2025, 10:25
@Windoofs10

Ach so. Ne das klappt immer ganz gut 🙂

Aber wenn’s tatsächlich hakt, ist das natürlich doof.

Windoofs10  06.04.2025, 11:29
@Rosswurscht

Achso okay.

Was ich immer nur ägerlich finde, ist wenn dran steht "Endet in 10 sek", man denkt sich so: " Yay, bin höchstbietend" und dann wird man in der Zeit nochmal überboten und dann aktualisiert sich die Seite und es steht dran "Bei dieser Auktion waren Sie nicht höchstbietend".

Hatte ich leider schon paar mal :/

Oder dass Dinge sich in der letzten Stunde der Auktion preislich verdreifacht haben.

Rosswurscht  06.04.2025, 12:05
@Windoofs10

Naja, wenn man sein Maximum bietet und es teuerer weg geht, dann wars einfach zu teuer.