Habt ihr Tipps für einen besseren Sitz?

3 Antworten

Es kommt Nicaragua an, möglichst „viele“ Fehler zu finden und daran herum zu mäkeln. Das Ganze wirkt etwas steif. Vielleicht passt du auch einfach nicht auf das Pony. Wenn du eine schmale Hüfte hast, kannst du auf einem so breitrippigen Pony nicht gut mitschwingen, und streckst die Beine weg, weil du einfach nicht dran kommst. Vielleicht könnte es etwas helfen, die Bügel ein Loch kürzer zu schnallen.

SophieUndMeerie
Fragesteller

Also eine schmale Hüfte hab ich nicht...

Naja also wenn du sagst du kennste die meisten Fehler schon, weiß ich natürlich nicht zu hundert Prozent was du nicht weißt. Jedenfalls sieht es für mich ein bisschen so als würdest du mit dem Schenkel zu locker sitzten. Also eventuell das Pferd mit dem inneren Schenkel mehr umschließen wie meine Reitlehrerin zu sagen pflegt

Verlass endlich diesen furchtbaren Stall und nimm Reitunterricht bei einem KOMPETENTEN Trainer. Dann wird der Sitz auch besser.

SophieUndMeerie
Fragesteller

Also das mit deinem furchtbaren Stall kannst du dir sonst wo hinstecken, denn bei der Trainerin bei der ich jetzt reite, die ist eine super duper gute Lehrerin denn es ist eine andere als damals und sie fördert mich so wie ich es gerne haben möchte also wenn du den Stall nicht kennst dann urteile nicht unnötig...

Kisajelo  03.11.2023, 05:28
@SophieUndMeerie

Sorry Sophie, aber du bist jung und hast nicht den Wissensstand um das beurteilen zu können. Deine Videos zeigen einfach etwas anderes - ebenso wie die Tatsache dass du im Internet nach Tipps fragst...