Habt ihr Sorge wegen der Hölle?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Macht ihr Ewigkeitsvorsorge ? Um nicht in der Hölle zu landen ?

Ja. Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich als Muslim sage ja schon

also jeder macht sünden und jeder macht Fehler aber natürlich ist es sehr schlimm, wenn man halt an einem Ort bleibt, wo man nie sein möchte. Du musst halt so sehen und im Islam ist es so die Hölle wurde auf 1000 Jahre einmal erhitzt und die war rot dann wurde sie noch mal um 1000 Jahre erhitzt, dann wurde sie weiß und dann wurde die Hölle noch mal um 1000 Jahre erhitzt, und die wurde schwarz Es wird beschrieben, dass Lava auf dich zukommt, dass alles durch die Haut geht und dann macht man sich natürlich Sorgen, weil man ist hier nur für eine bestimmte Zeit am Leben, aber man ist für immer tot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich leben mein Leben nach bestem Wissen und Gewissen, lerne dazu, unterscheide zwischen richtig und falsch aus meiner subjektiven Sicht und den Rest habe ich nicht in der Hand xD

NEIN!

Ich habe ab und zu - sehr selten - Sorge, ich könnte in der DIESSEITIGEN Hölle landen, in der Hölle, die wir Menschen uns selbst bereiten (lassen) - DAS ist meine einzige sorge - aber sie wiegt nicht schwer.

Wirklich niemand muß davor Angst haben, in einer Hölle gequält zu werden.

Diese Lehre ist absolut unbiblisch und eine Verleumdung Gottes.

(Psalm 86:15) 15 Du aber, o Jehova, bist ein Gott, der barmherzig und mitfühlend ist, der nicht schnell zornig wird und reich ist an loyaler Liebe und Treue.

(1. Johannes 4:8) 8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht kennengelernt, denn Gott ist Liebe.

(Prediger 9:5) 5 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist.

Schau Dir in diesem Zusammenhang auch mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort Hoelle die Antworten zu diesen Fragen an:

  • Warum sollten alle Personen, die wie ich nicht an Gott glauben, aber sonst gute Menschen sind, in die Hölle kommen?
  • Ich habe gehört, daß Gott Liebe ist. Wie kann man das behaupten, solange es die Hölle gibt?
  • Gibt es wirklich eine Hölle in der Tote gequält werden?
  • Kommen alle Atheisten in die Hölle?
  • Kommen Menschen, die nie etwas von Gott gehört haben, nach ihrem Tod in die Hölle? Oder was passiert mit ihnen?

(dazu links auf die Schaltfläche Suchen klicken und in der aufklappbaren Liste das Stichwort auswählen)