Habt ihr schon mal negative Erfahrung mit euren Nachbarn gemacht? Ich würde gern wissen was war?

4 Antworten

Ja, einige. (Mit verschiedenen Nachbarn)

Lärmbelästigung (Party ohne Ende, Ewig gegen das Geländer treten unter Aufforderung der Eltern, Hundegebell über Stunden usw.)

Frisch gewaschene Wäsche wurde absichtlich beschmutzt

Der Garten wurde vom Nachbar Hund und dessen Besuch (Hund) ^^ voll gekotet

Absichtliches zerkratzen des Autos usw.

Das kam bei einigen im Haus vor.

Nicht unsere eigenen Nachbarn, aber bei uns gibt es einen ziemlichen Nachbarschaftsstreit.

Wir haben in unserem Dorf eine Straße, an der gibt es eine ganz scharfe Kurve, die den Berg runtergeht. Unser Nachbar, der Kinder und einen Garten in dieser Kurve hat, hat dort einen falschen, selbstgebastelten Blitzer aufgestellt, weil Autofahrer immer wie Verrückte runtergerast und mehr als einmal in seinem Garten gelandet sind, wo seine Kinder gespielt haben.

Der andere Nachbar, der aber ein "schnelles Auto" hat, hat gemerkt, dass der Blitzer gefälscht war und seitdem ist hier "Krieg".

Eigentlich nicht, nein. Mit den meisten hatte ich wenig bis gar nichts zu tun, ansonsten waren es soweit immer ganz nette Leute.

Ich hatte einen Nachbarn, der mehrere Vögel tötete und sie in meinem Garten zurückließ. Ich sagte ihm, dass ich sie nicht in meinem Garten haben wollte, und er entfernte sie aus meinem Garten. Nach ein paar Wochen fand ich einen toten Vogel in meinem Garten. Ich rief ihn an und sagte ihm, dass er in meinem Garten keine Vögel töten dürfe. Ich sagte ihm, er könne zu mir nach Hause kommen und ich würde ihm Geld für die getöteten Vögel geben. Er sagte, er würde darüber nachdenken und mir Bescheid geben. Als er sich nicht meldete, rief ich ihn an und sagte ihm, er solle die Vögel loswerden, sonst würde er verhaftet werden. Er kam nie zu mir nach Hause.

Ich hatte eine andere Nachbarin, die mich immer belästigte. Sie rief an und sagte, sie würde an meinem Haus vorbeigehen und ich solle das Haus offen lassen, weil sie in meiner Abwesenheit "das Haus putzen" würde. Nach ein paar Mal rief sie nicht mehr an. Ich unterhielt mich mit ihr, nachdem sie die Nachbarschaft verlassen hatte. Sie sagte, sie wolle mich im Krankenhaus sehen. Ich sagte ihr, dass ich nicht ins Krankenhaus gehen würde, weil ich nicht krank sei. Sie sagte, ich hätte ein Geschwür und sie würde ins Krankenhaus gehen, um es behandeln zu lassen. Ich sagte ihr, dass sie verrückt sei und Hilfe brauche. Sie fing wieder an, mich anzurufen. Sie rief an und sagte, dass sie in meinem Garten sein würde und ich bereit sein sollte. Nach ein paar Mal rief sie nicht mehr an. Ich fragte sie danach, und sie sagte, sie wolle "den Garten säubern" und nicht in ihrem Garten sein. Ich sagte ihr, dass ich in ihrem Garten sein würde, wenn sie ihre "kranken" Nachbarn nicht loswerden würde. Sie kam nie wieder zurück.