Habt ihr schonmal Komplimente gegeben hier?
Ich möchte auch mal Komplimente geben, doch frage mich, aus welchen Anlässen gibt man Komplimente. Worauf muss man achten und wie sollte man sie formulieren?
wie oft habt ihr schon Komplimente gegeben?
7 Antworten
Die ungefähren Gründe, wegen derer man ein Kompliment verteilt, sind sowieso bereits vorgegeben. Man kann wählen aus:
- Deine Beiträge find ich interessant!
- Ich möchte mehr von Dir lesen!
- Du schreibst kluge Antworten!
- Ich danke Dir von Herzen!
- Ich möchte Dir etwas mitteilen!
- Bleib, wie Du bist!
- Ich mag Deine Ansichten!
- Endlich fragt das mal jemand!
Nutzern, die ihren Geburtstag öffentlich machen, kann man an diesem Tag außerdem ein spezielles Geburtstags-Kompliment senden.
Ich selbst nutze die Kompliment-Funktion hauptsächlich, um mich für erhaltene hilfreichste Antworten zu bedanken. Dazu bin ich erst vor relativ kurzer Zeit übergegangen. Ansonsten gebe ich eher sehr sporadisch Komplimente. Weil mir Beiträge besonders gefallen oder gezeigter Einsatz besonders imponiert.
Für guten hilfreichen Rat. Für sachliche und verständliche Antworten. usw.
Ja das habe ich schon oft gemacht
Komplimente vergibt man aus dem Herzen raus
Einfach schreiben was dir gerade an dem User so gefällt, von den Beiträgen her
Gruß Gummikugel
Klar gebe ich Komplimente! Ich gebe sie nur wemn mir die Meinung von jemand gefällt, jemand Geburtstag hat, ich gut mit jemanden hier befreundet bin etc.
Schau doch einfach mal auf beliebige Nutzer-Sites und dort unter dem Stichwort 'Komplimente'. Die meisten haben welche veröffentlicht und da kannst du sehen, was so die übliche Bandbreite (manchmal auch die unübliche !!) ist. 😁