Habt ihr schonmal Kommentare am fkk strand bekommen zu eurem Körper?

19 Antworten

Meine Partnerin (Bodybuilding) und ich sind sehr sportlich und durch trainiert. Da wird man schonmal auf die Muskeln angesprochen.

Kommentare, egal ob positiv oder negativ, sind an FKK-Stränden absolut unüblich. Trotzdem kann man manchmal feststellen, dass mal zustimmend rüber geschaut wird, bzw man über andere leise spricht. Nur einmal habe ich mitbekommen als ich mit meinem sehr gut gebauten Mann, 26cm, über den Strand zum Meer gegangen bin, dass einer anderen Frau " oh Gott, die Arme" etwas lauter herausgerutscht ist. Ich schaute sie lächelnd ab, ihr war es sichtbar peinlich. Uns, insbesondere meinem Mann, hat der Kommentar nichts ausgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An einem FKK - Strand äußert man sich eigentlich nicht zum Körper des Anderen! Egal ob man nun dick oder dünn, jung oder alt ist, man wird so akzeptiert wie man ist! - FKK'ler sind die tolerantesten Menschen die ich kenne! Da würde meiner Erfahrung nach nie jemand auf die Idee kommen, anzügliche Bemerkungen über andere zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist da eigentlich nicht üblich. Und ich würde es ehrlich gesagt auch unpassend finden und nicht weiter drauf eingehen.

Be4im FKK ist man tolerant was Körperformen angeht und redet da auch nicht weiter drüber.

Ausnahme sind freude une Bekannte. Da kann sagt man schon mal was wenn man sieht das der Abnehmprozess sichtbare Früchte tragt oder so.

Kommentare an einem solchen Strand sind unueblich - was ich auch sehr schaetze. Es sind eher Verhaltensreaktionen die man beobachten kann. Wenn man gesund lebt sieht man auch so aus und das wird durchaus positiv honoriert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.