Habt ihr schonmal euren Partner betrogen?

M nein 46%
W nein 37%
W ja 10%
M ja 8%

52 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
W nein

Nein, Ich halte Treue und Vertrauen für wichtige Grundpfeiler einer Beziehung.

Selbst wenn ich wüsste das mein Partner es niemals heraus finden würde. Ich weiß es und das reicht. Man liebt schließlich den Partner und dann müsste man sich mit dem Gedanken herum schlagen das man der Person die man liebt so etwas angetan hat.
Also mal abgesehen davon das ich überzeugt bin, wenn man seinen Partner wirklich liebt man auch nicht fremdgeht.

W ja

Ja, wir führen aber eine offene Beziehung wo beide damit einverstanden sind und immer informiert ist.

Caila  15.11.2022, 07:36

Dann ist es aber kein betrügen oder fremdgehen.

M nein

Der Scheiterhaufen würde mich am Tag des jüngsten Gerichts für so eine Schandtat erwarten.

Für die deutschen ist das ja zum teil sogar noch irrelevant…. Ich will niemanden in ein Topf ziehen aber es sind Tatsachen.

Im nahen Osten kommt sowas nicht wirklich vor, bevorzuge eher den loyalen Umgang mit der Frau

M nein

Fremdgehen ist für mich ein absolutes NO GO.

Ich wurde in früheren Beziehungen schon betrogen, was meinerseits konsequent zu einem raschen sauberen Beziehungsende führte (keine Vorwürfe & keine „Dreckwäsche“!).

Fremdgehen wird von beiden Geschlechtern getätigt & ist meines Erachtens eine Frage des Charakters, nicht der Libido.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
M nein

Nein. Das habe ich nie, dass könnte ich nie und das werde ich auch nie. Es ist mies und feige. Es zeigt von Unfähigkeit und einem schlechtem Charakter.

  • Wenn die Partnerschaft nicht gut läuft, dann versuchen ich, sie zu reparieren. Das dauert Zeit, lohnt sich aber am Ende meist.
  • Wenn man die Partnerschaft nicht mehr retten kann, dann muss man sie wohl oder übel beenden. Das ist wenigstens ehrlich.

Fremdgehen ist einfach nur ein Zeichen geistiger Faulheit.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Nad9675  14.11.2022, 23:45

Wie ist bei offenen Beziehungen? Oder stellst dieses Konzept in Frage?

DeinGuterFreund  14.11.2022, 23:48
@Nad9675

Das ist dann was anderes. Allerdings würde ich selbst nie eine offene Beziehung pflegen. Ich finde das unnötig.

Nad9675  14.11.2022, 23:50
@DeinGuterFreund

FirstClassGirl aber vielleicht schon, deshalb finde ihre Antwort ebenfalls legitim. Letzten Endes muss das jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können.

Caila  14.11.2022, 23:53
@Nad9675

Eine offene Beziehung ist etwas Anderes. Hier entscheiden beide Parteien BEWUSST das sie sich war lieben aber sexuell auch anderweitig austoben möchten.
Dann ist es auch kein fremdgehen wenn sie mit anderen Leuten als ihrem Partner Sex haben.

Nad9675  14.11.2022, 23:55
@Caila

Das ist mir bewusst, glaub mir. Dennoch verurteile ich niemanden, wenn es trotzdem passiert. Der Umstand ist, der entscheidet.

DeinGuterFreund  14.11.2022, 23:55
@Nad9675

FirstClassGirl stänkert einfach nur herum wie immer. Ich sage, dass ich Fremdgehen nicht unterstützte und sie kommt mit "monogamem Nonsens". Dabei habe ich gar nicht geschrieben, dass jeder Mensch monogam leben müsse.

Eine offene Beziehung, in der man mit mehreren Mensch nach vorheriger Absprache Sex hat, ist etwas anderes als in einer klassischen Beziehung fremd zu gehen.

Caila  14.11.2022, 23:57
@Nad9675

Es ist Verletzend gegenüber dem Partner und stört das Vertrauen in der Beziehung.
Da gibt es keine Entschuldigung, kein Umstand der es legitim machen würde.

DeinGuterFreund  14.11.2022, 23:58
@Nad9675

Fremdgehen passiert nicht. Es ist eine bewusste Entscheidung die einen schlechten Charakter voraussetzt.

FirstClassGirl  14.11.2022, 23:08

Was du da verbreitest ist monogamer Sonsens und veraltet. Jeder sollte Sex haben, wann er/sie will

DeinGuterFreund  14.11.2022, 23:10
@FirstClassGirl

Lass doch einfach Mal die Kommentarspalte in Ruhe 🤦🏼‍♂️ Langsam nerven deine Trollantworten.

SombreroNegro  14.11.2022, 23:55
@FirstClassGirl

Wenn beide Partner mit einer offenen Beziehung einverstanden sind, ist das auch völlig in Ordnung. Das wäre dann auch kein Fremdgehen. Aber für die meisten Menschen ist es eine Selbstständlichkeit, dass man in einer Beziehung nur miteinander Sex hat.

Und ja, jeder kann und darf Sex haben wie er will, jeder darf fremdgehen, niemand kann einem das verbieten. Aber es ist und bleibt eine ehrlose Handlung seinem Partner fremdzugehen. Es ist ein Vertrauensbruch, den niemand akzeptieren muss.