Habt ihr schonmal euren Flug verpasst?
Und wie habt ihr reagiert?
5 Antworten
Ich hätte beinahe mal wegen Flugverspätung von Mexico City kommend in Washington D.C. den Anschlussflug nach Frankfurt verpasst.
Damals hat man bei der Airline aber gut reagiert und mich direkt ohne weitere Formalitäten vom einen Flugzeug aus zum anderen begleitet.
Das ist in den USA normalerweise nicht möglich, denn auch bei einem Zwischenstopp zwecks Umsteigen muss man dort eigentlich richtig "Einreisen", inklusive Passkontrolle, Visum, etc., weil es einen Transitbereich wie an anderen Flughäfen dort nicht gibt.
Hätte ich das machen müssen, hätte ich den Flug verpasst. So konnte ich aber, in Begleitung von Flughafenpersonal, direkt überall bis zum nächsten Gate durchgehen.
Okay, das ist wirklich gut, hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Hier in England ist es wesentlich anders, von den Sicherheitsrichtlinien her.
Ja, wir hatten eine relativ weite Zuganreise im Hochsommer und der ICE ist dann irgendwo im Niemandsland wegen einer Störung angehalten und wir mussten warten. Als wir dann in Frankfurt ankamen stand der Flieger noch da aber das Boarding war schon abgeschlossen. Pech gehabt, war nix zu machen.
Und wie habt ihr reagiert?
Abwägen was sinnvoller ist - das Hotel sausen lassen oder einen anderen Flug buchen.
OUf joa das ist mies, kenne ich. Standen damals fast 3 Stunden am ZOB in Koblenz und nix ging mehr, einfach Stromausfall auf halber Strecke. Als wir dann endlich in Frankfurt angekommen sind, hatten wir das Glück, dass wir noch n Direktbus nach Stuttgart erwischt haben. Flixbus-Sei-Dank.
ja habe ich, aber es war ein Anschlussflug, den ich verpasst habe, weil der erste Flug Verspätung hatte. Musste dann 24 h in Istanbul warten auf den Flug am nächsten Tag. Was sehr ärgerlich, zumal das schon der Ersatzflug für einen gecancelten Direktflug war.
Aua. Da denkst dann du bist dann mit allem durch, und wirst dann völlig überrascht. Kenne ich von einer Zugfahrt, ebenfals heimwärts.
Nein, ist mir noch nie passiert. Ich kenne das auch eher so, dass die warten bis alle im Flieger sitzen. Ich war immer sehr pünktlich zum Flug.
nein noch nie bin aber auch sehr über pünktlich vor Ort meist 2 std war erstmals dieses Jahr 65 min vor Abflug am Flughafen musste Gepäck usw abgeben war ganz entspannt