Wurde bei euch schonmal eingebrochen?

29 Antworten

Bei meinen Eltern.

Haben die Terrassentür aufgehebelt.

Und haben etwas von sehr hohem idellen Wert gestohlen, was keinen Marktwert hat.

Eine Schließkassette, die ein Uropa als Meisterstück 18xx gefertigt hatte.

Mit Trickschloss und so, deshab hatten sie sie nicht aufbekommen und mitgenommen, obwohl der Schlüssel steckte.

Da waren 5 Mark drin, die Sondermünze von Gauss.

Fast - der Einbrecher kam morgens uebers Flachdach und wollte das grosse Wohnzimmerfenster aufmachen, aber unser Hund hat wie verrueckt gebellt und uns aufgeweckt.

Mein Mann hat den Einbrecher angesprochen und der hatte eine faule Ausrede von wegen Reperatur, und ich habe die Polizei gerufen - aber bis die kam war er laengst weg.

Bei den Nachbarn war er schon gewesen und da war alles total durcheinander - die armen. Man muss es ihm aber lassen, der hat geklettert wie ein Affe.

Hiii,

Ne,bei uns wurde noch nie eingebrochen und das wird auch hoffentlich nd passieren.😇😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

H-eight!

Als bei uns ein Vulkanausbruch war und alle flüchten mussten, standen alle Häuser leer. Alles evakuiert und überall Polizei.

Leider wurde nicht desto trotz in einige Häuser eingebrochen.

Bei uns wurden "nur" Gartengeräte, usw. was draußen stand mitgenommen...

EINgebrochen ist ins Haus zum Glück niemand.

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Nein, aber fast. Ich wohnte mal im EG mit Balkon, und erst als ich auszog entdeckte ich im Glas der Balkontür neben dem Griff eine kreisförmige Ritze.

Es ist immer eine gute Idee, mit dem Schlimmsten zu rechnen: alle wichtigen Unterlagen, die nicht verloren gehen dürfen, ins Bankschließfach, und ein Backup-Medium des Rechners anderswo, vielleicht auch im Bankschließfach. Leider verschlampe ich das momentan selber. Das Bankschließfach existiert nicht mehr, wegen des Filialsterbens bei der Commerzbank.

Feuer bedeutet ein ähniches Risiko. Keine Hausratsversicherung kann einen vor dem Verlust wichtiger Unterlagen und Daten (Quellcode aus dem ganzen Berufsleben) schützen.