Habt ihr schonmal ein Vorhaben im Internet (Einkauf, besuch einer Website, etc) abgebrochen, weil ihr das Captcha nicht lösen konntet?

Ja, die können mich mal 42%
Nein, meine Intelligenzheit löst jedes Captcha 36%
Was zur Hölle sind Captcha? 21%

33 Stimmen

9 Antworten

Ja, die können mich mal

Selten, aber je nach Wichtig- oder Unwichtigkeit der Seite ärgere ich mich dann nicht lange rum. Muss ich mich aber unbedingt dort anmelden, hab ich es bisher auch immer gelöst, mit mehr oder weniger vielen Anläufen.

Am schlimmsten find ich die mit den Ampeln, wo man nie genau weiß, ob nur der Leuchtkasten zählt oder auch das Gestänge drum herum oder ob da noch eine kleine Ecke ins nächste Feld hineinragt oder nicht. Genauso diese Treppenstufen, auch immer so ein Glücksspiel. Vor allem ist es wirklich so, dass es je nach Seite völlig unterschiedlich ausgewertet wird.

Zahlen- und Buchstabenreihen oder diese "Wähle alle Pkws/Boote/Brücken" find ich da weitaus angenehmer zu lösen.

Nein, meine Intelligenzheit löst jedes Captcha

Es gab vor allem in der Anfangsphase immer wieder mal Captcha, die trotz korrekter Eingabe nicht angenommen wurden. Wenn es wiederholt nicht angenommen wurde, bin ich entweder in den Inkognito-Modus gewechselt oder habe die Seite in einem anderen Browser geladen. Kommt zwar eher selten vor, aber ich weiß mir zu helfen.

Was zur Hölle sind Captcha?

Hallo,

ein Captcha hat nichts mit I.Q. zu tun, sondern nur etwas mit erkennen.

Also wenn man keine Erfahrung hat.

Hansi

Nein, meine Intelligenzheit löst jedes Captcha

Bei mir waren es meist nur Buchstaben und Zahlen, die ich einzugeben hatte. Das hat immer geklappt.

Das ich ein Capt falsch gelöst habe kam schon öfter vor aber das 2. ging dann immer.