Habt ihr schon wieder Schule (Präsenzunterricht)?

also wie war es diese Woche? Jetzt sind ja Ferien.

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 29%
sonstiges 11%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

1. Ja ich habe wieder Schule, allerdings im Wechselunterricht. Also an einem Tag bin ich in der Schule, am nächsten wieder nicht...

2. Mindestabstand gibt es tatsächlich nicht direkt. Im Klasenraum muss zwischen den Plätzen ein Platz freibleiben aber sonst nicht.

3. Masken müssen wir durchgehen tragen, ja. Entweder FFP2 oder OP Masken. Alle anderen sind nicht erlaubt.

4. Das Testen ist freiwillig, wird aber dringend empfohlen. Wir kriegen von der Schule zwei Schnelltest pro Woche zu Verfügung gestellt. Diese können wir dann Zuhause durchführen.

Die Woche war ganz okay. Es war schön wieder in der Schule zu sein aber auch sehr, sehr anstrengend.

LG S

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Wie funktionieren die Schnelltests? In den Rachen tief rein?

SkateGirl725  26.03.2021, 16:54
@toomuchmoon5

Ne, einfach in die Nase, ein paar mal drehen. Dann das Stäbchen in so eine Chemische Flüssigkeit tunken (die ist dabei) und einen Korken auf das Gefäß. Schütteln und auf den Test drauf tropfen (4 Tropfen). Dann ca. 20 min warten.

LG S

Ja, aber habe seit heute Ferien 😀

10. Klasse, Realschule, Bayern

Ja

Hab wieder Präsenzunterricht. Wir wurden in Gruppe A und B geteilt. Müssen medizinische Masken oder FFP2 Masken tragen. Wir müssen uns nicht testen, darauf hätte ich auch echt kein Bock. Die Woche war.. naja geht so. Auf jeden Fall besser als Homeschooling.

Crazzyy04  26.03.2021, 19:53

Genau so war das bei mir auch, wir mussten uns auch nicht testen aber nach den Osterferien schon😐

WantToCry  26.03.2021, 19:54
@Crazzyy04

Ist jetzt bei uns so. Wir dürfen uns nach den Osterferien testen. :/

Ja

Ich hab seit paar Wochen wieder Schule bzw präzensunterricht . Da ich in die Q1 geh fing der Präzensunterricht bei mir früher als bei den „kleineren“.
Regeln:

  • Jeder muss eine Maske tragen(OP oder FFP2)
  • man hat feste Sitzplätze
  • Abstand halten

die „kleineren“ bzw alle Schüler in der Unterstufe kommen wechselhaft . Eine Woche die eine Hälfte und die andere Woche die andere Hälfte . Bei mir kommt jeden Tag die ganze Stufe (Q1)

Hab jetzt Ferien . Nach den Ferien haben wir 2 mal die Woche die Möglichkeit ein Corona selbsttest durchzuführen . Diesen Dienstag hat die Schule zum ersten Mal uns die Möglichkeit gegeben . War dann auch mein aller erster Coronatest den ich durchgeführt habe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin seit 12 Jahren auf der Schule
Ja

Ja hatte zwei Wochen Schule, und zwar immer abwechselnd, also ein Tag schon und ein Tag nicht weil die andere Gruppe dran war. Wir wurden also in zwei Gruppen eingeteilt und alles war gut aber wir wurden alle von unseren Freunden getrennt und das war nicht so geil, ansonsten chillig