Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke, oder kauft ihr alles noch diese Woche?

Ja, hab schon 85%
Nein, kaufe alles diese Woche 15%

33 Stimmen

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hab schon

Ich als Verkäuferin kann mit den Mitarbeitern dieser Branche mitfühlen und kaufe deshalb nicht alles kurzfristig ein.

An alle die meinen die Geschenke in der letzten Woche besorgen zu müssen, wundert euch nicht wenn ein/e Verkäufer/in mal jmd anflaumt oder gar weint weil es ihr zuviel wird!

Wir sind nur Menschen und derzeit ist fast jedes Geschäft hoffnunglos unterbesetzt (zumindest in unserer Gegend) und das tolle ist dann, wenn Kunden meinen in der letzten Woche vor Weihnachten noch alles bekommen zu müssen.

Ja, hab schon

Bis auf zwei Kleinigkeiten, die muss ich nur noch abholen, habe ich alles und das meiste auch schon Verpackt. Auf den letzten drücker würde ich nur was holen, wenn ich es ganz früh besorgen kann. Am späten Nachmittag/Abend ist eher die hölle los und das macht dann keinen Spaß und eher nur Stress und Ärger. Schon auf den Straßen merkt man das alle Leute stark gereizt sind und in den Läden/Fußgängerzonen erst recht.

Ja, hab schon

Ja, wurden bisher alle schon gekauft. Mal schauen, vielleicht kommt noch was dazu, aber das wichtigste wurde schon erledigt.

Ja, hab schon

Schon lange. So viele Sachen müssen mein Bruder und ich nicht besorgen. Das geht recht schnell. Die Tickets für die Eltern haben wir schon ein paar Monate daheim und die Pralinen haben wir gestern gekauft.

Ich werde nicht beschenkt und muss auch niemanden beschenken. Das hat was.