habt ihr schon mal wichtige Freunde durch ein Streit verloren?

8 Antworten

Ja, hab ich.

Sie hat etwas über mich erzählt, wozu sie kein Recht hatte.

Ich hab ihr etwas anvertraut, was mich sehr beschäftigt hat. Und ich wollte selbst entscheiden, ob und wann die ganze Gemeinde es erfährt (sie hat es wirklich jedem erzählt den sie getroffen hat und viele davon kannte ich nicht mal).

Sie wusste, dass sie nicht reden sollte. Ihr war es egal.

Frageaneuch283
Beitragsersteller

Oha wie alt wart ihr ?

wäre es schlimm wenn sie den Namen nicht erwähnt hätte ?

Loreley1980  31.01.2021, 16:16
@Frageaneuch283

38 und 39. es ging darum, dass ich noch mal eine Ausbildung angefangen habe mit 38. Ich wollte nichts sagen, weil ich das gefrage umgehen wollte, warum ich jetzt noch eine Ausbildung mache. Während der Ausbildung konnte ich das nicht gebrauchen

baerenhausen  31.01.2021, 14:43

@Loreley1980

Ich verstehe dich zu 100%👍

Ein ehemals bester Freund (ziemlich links eingestellt) hat mir mal vorgeworfen, dass ich seinen Namen in irgendwelchen "Nazi-Foren" im Internet veröffentlicht hätte und war so paranoid, dass er tatsächlich geglaubt hat er würde gestalked.

Irgendwelche Autos haben ihn dann auf einmal verfolgt, bei Online-Spielen hat er dann immer merkwürdige Bezüge wegen der Namen seiner Mitspieler gesehen, welche irgendwie mit ihm zu tun haben sollen. Dementsprechend hat er sich dann halt auch benommen.

Ich meinte damals dass er sich mal dringend Hilfe suchen sollte, wenn er mir sowas tatsächlich vorwirft, da irgendwas mit ihm nicht stimmen könne.

Jahre später habe ich erfahren, dass er schizophren ist und auch in der Klapse war usw... Dann lag ich mit meiner Vermutung wohl richtig. 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Wieviele accounts hast du eigentlich? Du scheinst wirklich sehr große verlustsängste zu haben. Hol dir bitte Hilfe. Es bringt nichts hier immer wieder bestätigung in den Antworten zu suchen. Es macht dich noch mehr kirre. Keiner kann dir sagen ob, wann und wieso du eine Freundin verlieren wirst

Frageaneuch283
Beitragsersteller

Ich weiss nicht worum es geht.

Ich habe meine beste Freundin durch so einen Streit verloren. Wir haben uns damals gestritten weil ich in der Zeit noch viel mit meinen Depressionen ect. zu kämpfen hatte. Sie konnte mit der Situation nicht umgehen dazu ist sie jünger als ich. Weswegen ich ihr auch nicht böse bin. Mittlerweile haben wir aber wieder Kontakt und uns ausgesprochen. Klar wird es niemals wieder wie früher sein, aber das ist okay.

Nein, denn in einer Freundschaft sollten unterschiedliche Meinungen akzeptiert werden. Sollte es doch einmal zu einem Streit kommen, sollte man in einer Freundschaft dazu in der Lage sein, diesen Streit zu klären.