Habt ihr schon mal so einen "scheiße bist du blöd" Moment erlebt?

5 Antworten

Oh, ich hab die Frage erst komplett falsch verstanden xD

Dachte, es wäre die Frage nach einem "Scheiße bin ICH blöd" Moment.

Aber ja klar, kam mir auch schon öfter mal unter. Spontan würde mir einfallen:

Vor 3 Wochen in einem Tutorium zu VWL kam allen Ernstes die Frage von jemandem, wie man eine Funktion ableitet :')

Das war auch nicht Kompliziertes, eine Funktion mit 2 Variablen, X und Y und man sollte diese einmal nach x und einmal nach y ableiten- sonst nichts.

Sorry aber mit 1-2 Zusatzinfos, würde das doch wahrscheinlich fast jeder Oberstufler hinbekommen - dann kann man das doch von einem Student im (mindestens) 2. Semester erwarten **

Also da musste ich mich schon ein bisschen zusammenreißen, nichts zu sagen.

Kleine Zusatzinfo vielleicht noch, es wurde auch in den Vorlesungen gezeigt und erkläre aber keine Ahnung, ob derjenige welche da anwesend war.

ELEbenezer
Beitragsersteller

Na toll jetzt fühl ich mich blöd. So war das eigentlich nicht geplant. Vielen Dank auch.

Zeitbombe  12.07.2024, 13:49
@ELEbenezer

Ich sag nicht, dass das was ist, was jeder können muss ^^

Aber es ist sehr wohl schockierend, wenn sowas von jemandem kommt, der es können MUSS.
Einfach allein schon deswegen, weil es mehrfach in der Vorlesung selbst drankam, bestimmt auch schon im Semester davor in ähnlicher Form und im Abitur, welches er ja zweifelsohne geschafft haben muss.

Ich habe vor nicht mal 10 Minuten den Rand einer Flasche mit Flüssigem Chili abgewischt mit dem Finger und den Finger dann abgeleckt.... Ich glaube, das beantwortet die Frage.

Und das war weder das erste, noch das 100x Mal dass mir das passiert ist und es wird auch noch sehr oft passieren...

Wenn mir sowas passiert, denke ich das obige immer...

Über andere Menschen eher weniger oft. Manchmal, wenn jemand wirklich was dummes sagt, aber anderen lasse ich meistens viel mehr durchgehen, als mir selber.

och, fast täglich. Immer dann, wenn ich eine Gebrauchsanleitung lesen muss. Ich habe die praktische Intelligenz einer Stubenfliege. Was das angeht, bin ich soooo doof. Ich gebe allerdings auch zu, dass ich mir auch keine Mühe gebe. Stattdessen gebe ich meinem Freund oder Nachbarn oder so... die Bedienungsanleitung und sage: "Guck mal, wie das geht."

Vor kurzem wäre ich um ein Haar zum Fahrradhändler gefahren, damit der mir eine Klingel an den Lenker montiert. DAs war mir dann aber doch zu peinlich und ich habe es selbst gemacht.

ELEbenezer
Beitragsersteller

Mein Beispiel hat ja weniger was mit Intelligenz zu tun. Es ist eher ein... joa... Interesse an der Welt? Da muss man ja nix für können. Außerdem geh ich und sie stark auf die 30 zu. Soll heißen die war auch nicht 16 oder so.

ELEbenezer
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Ich kann dich hier oben leider nicht hören. 👑

Aylamanolo  12.07.2024, 13:22
@ELEbenezer

ja, sie war dann halt eher bildungsfern. LOL vor kurzem habe ich Ausschnitte aus einer US-Quizshow gesehen. Die Frage lautete nach einem anderen Land außerhalb der USA. Au weiah... Natürlich war das nur eine Negativauslese, denn korrekte Antworten wären ja nicht lustig gewesen.
Aber wenn die hübsch ist und willig, dann geht das doch. Eine Weile lang, bis es dann langweilig wird und man mit dem Kopp auf die Tischkante haut

ELEbenezer
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Na jetzt bekomm sogar ich ein schlechtes Gewissen. Die is total nett. So darfst du nicht über sie reden.

Ich glaub ich lade sie morgen zum essen ein.

Elizabeth2  12.07.2024, 13:32
@ELEbenezer

lasse es bitte, das arme Mädchen. Aber die kennt dich ja jetzt schon. Hast dich ja von deiner besten Seite gezeigt gestern.

das war schon sehr überheblich von dir.

Entweder akzeptierst du sie, das sie nicht die gleichen interessen hat wie du oder evt. allgemein kein gutes Allgemeinwissen. Oder du trennst dich von ihr.

Nochmal sollte dir das nicht passieren, erst recht nicht in romantischen Momenten.

ELEbenezer
Beitragsersteller

Also erstmal habe ich das natürlich nicht gesagt. Zweitens sind wir nicht zusammen und dazu wird es wohl auch nicht kommen... ich ziehe bald um. Und zu guter Letzt hab ich das ja nicht böse gemeint aber gegen meine Gedanken kann ich mich halt nicht wehren.

Elizabeth2  12.07.2024, 13:28
@ELEbenezer

"Sch...bist du blöd" hast du zu dir selber gesagt. So habe ich es verstanden.

Das du tatsächlich nicht dich selber meinst, sondern deine gesprächspartnerin in Gedanken so bezeichnet hast, ist deine Sache.

Das du aber in echt der Meinung bist, dass man "blöd" sei, wenn man dein Wissen nicht hat, ist überheblich.

Aber um auf deine Frage, jetzt nachdem ich sie verstanden habe, zurückzukommen: doch so Momente der Überheblichkeit habe ich auch. Daran siehst man aber, dass man sich selber zu sehr in en Mittelpunkt stellt und meint, das es viel Wert sei, viel zu wissen oder zu können. Dabei sind die wertvollsten Menschen, die, die sozial sich verhalten und/oder engagiert sind. Nicht die klügsten, nicht die mit dem besten Allgemeinwissen, nicht die mit dem hohen IQ.

Elizabeth2  12.07.2024, 14:25
@ELEbenezer

Ja, kleine bemerkung am Rande: Das Wissen über die Galaxi nutzt dir nichst, wenn du von Lebensmitteln, die jeder, der über 20 jahre alt ist, eigentlich kennen sollte: Pastinaken...:-).

ELEbenezer
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Ja du hast dieses Frage auch etwas zu ernst genommen. Ich kann auch über mich selber lachen und ich hab auch schon zu mir selbst "scheiße bist du blöd" gesagt.

ELEbenezer
Beitragsersteller
@Elizabeth2

🙏 Aber wie gesagt ich ziehe in zwei Monaten ins 600km entfernte Bremerhaven. Die Welt ist grausam.

Man muss nicht alles wissen. Wenn dich das mehr anturnt wenn eine Frau alles über die Galexie und Welt weiß, dann Date so eine

ELEbenezer
Beitragsersteller

Also deine Meinung in Ehren aber ihr nehmt das mit dem Date, war es übrigens gar nicht, etwas zu ernst. Das war halt zufällig die Situation in der das stattfand.

Ich finde es selber scheiße das hier jetzt iwie nur von Frauen geredet wird. Als ob es nicht genügend blöde Typen gäbe. Ich hab das nicht böse gemeint. Und um das wieder gut zu machen schreibe ich jetzt noch ne Blödheit von mir.

Ich habe immer gedacht das weibliche Löwen Tiger wären. Ich habe verdammt alt werden müssen um zu lernen das es auch eine Löwin gibt.

BlackAngel754  12.07.2024, 13:38
@ELEbenezer

Das war ja kein Front an dich. Aber selbst das du so denkst, zeigt ja einfach deine Haltung gegenüber anderen. Geht auch nicht drum das sie eine Frau ist. Es gibt bestimmt Dinge die ich mehr weiß als andere und umgekehrt genauso. Aber für so ne Aussage hätte ich niemanden für blöd erklärt