Habt ihr schon mal mit absicht Insekten zertreten? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?

9 Antworten

Als ich Kind war gab es so viele Insekten, da ergab sich das schon von selber. Heute sind es ja min. 75% weniger. Da passt man auf bloß keins mehr zu verletzten.

Und man sucht Wege um ihnen zu helfen. Damit sie nicht ganz aussterben. Überall Beton, Bauschutt und totes Grün. Da ist eine Oase doch wichtig. Leider kann ein Garten oder zwei nicht die massenhafte Vernichtung aufhalten.

Vor 46 Jahren wurden hier die letzten Hochstammobstbäume gefällt. Jetzt pflanzte der Nachbar drei. Birne, Aprikose, Zwetschge. Es gibt Hoffnung. Ein Tropfen auf den heißen Stein.

Bei Haushalts- und Pflanzenschädlingen oder aber Lästigem wie Bremsen, Mücken, Silberfischchen, etc. mache ich das.

Als Barfußläufer komme ich mit meinen großen Zehen leicht in die Ecken und mit den Außenkanten meiner Ballen bis direkt an die Wände - sehr praktisch.

Ich fühle mich gut dabei, denn zügiger und umweltfreundlicher geht es wohl kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PedalClog90  05.01.2022, 01:18

Das stimmt, mit den Clogs komme ich schlecht in Ecken und Winkel, da ist das barfüssige zerquetschen prima, was ich übrigens auch mache. Da ich auch sehr gerne mal barfuss unterwegs bin, ist mein Sohlenpolster wie bei Dir gut ausgebildet.

0
PedalClog90  04.01.2022, 02:30

Ich trage gerne Clogs mit harter Sohle, somit kommen wie bei Dir solche Schädlinge unter meine Clogs, das geht schnell und effektiv!

1
verreisterNutzer  04.01.2022, 22:26
@PedalClog90

Dass es schnell, ohne Gift, ohne unnötiges Leiden und ohne unnötigen Ressourcenverbrauch (Bier, Wasser, heißes Wasser, Plastikbeutel, ...) geht, finde ich so gut und umweltfreundlich bei der Methode!
Meine großen Zehen sind vom vielen Barfußlaufen sehr kräftig geworden, da komme ich noch besser in die Ecken als du mit deinen Clogs und kann sehr viel Druck ausüben. Meine dicken Sohlenpolster sind ledrig-elastisch (bekommt man auch nur durch sehr viel Barfußlaufen), daher komme ich damit seitlich sehr gut bis direkt an die Wand (selbst bei den kleinsten Silberfischchen).
M.E. also sehr effektiv und umweltfreundlich; außerdem ist das Barfußlaufen im Alltag sehr gesund.

1

Ich trete auf so ziemlich jedes Insekt, welches ich sehe. Fühlt sich halt normal an. Ist ja auch nen Insekt weniger was mich in Zukunft stören kann 😂


Werxha  07.05.2023, 11:49

Mach ich auch

1

Als ich klein war manchmal. Aber jetzt könnte ich es nicht mehr, dafür mag ich Insekten zu sehr.

Als Kind habe ich es so gelernt, weil meine große Schwester jedes mal panisch wurde, wenn ein Tier sich verirrt hatte und in der Wohnung herum flog. "Mach es tot! Mach es tot!" Hat sie jedes mal geschrien.

Das änderte sich erst mit 12 Jahren mit meinem ersten Fotoapparat. Von da an habe ich nie wieder ein Tier zertreten.