Habt ihr mal ameisen zertreten?

13 Antworten

Kommt drauf an, wo man lebt.

In der Stadt mag es eine Besonderheit sein, wenn sich eine Ameise in die Wohnung verläuft.

Bei mir - tiefländlich - sind Ameisen eine massive Plage und ich kille alle, die im Hausbereich auftauchen.

Pinguinpingi8
Beitragsersteller

Nein das meinte ich nicht. Ich meinte dass man einfach auf die strasse geht nach ameisen sucht und einfach aus spass drauf tritt

Sciencesnature  06.12.2022, 14:45
@Pinguinpingi8

Aus Spass irgendwo unterwegs Tiere killen, z.B. Schnecken, Ameisen usw. mache ich natürlich nicht. Aber zuhause ist es bei mir "lebensnotwendig". Ich muß auch Ameisenhaufen im Umkreis von 10m ums Haus zerstören. Denn sonst gilt: "Die oder ich"

Ja, die kleinen dunklen - schon als Kind, und jetzt auch. 👣🙂

Von Balkonen (mit Blumenkübeln), Terrassen, Gärten und der sonstigen Umgebung von Gebäuden aus dringen sie gerne auch in Wohnungen ein, wenn man nicht aufpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer; trete auf Schädlinge und Ungeziefer, kein Gift

Nur unbewusst bzw unbeabsichtigt. Diese Lebewesen sind extrem wichtig für die Natur. Warum sollte man ihnen - aus Spaß - schaden? Das ist einfach nur kindisch.

Pinguinpingi8
Beitragsersteller

Ich mein ja aus spass als kind

Nein.
Aus Spaß habe ich noch nie irgendwelche Tiere getötet. Meine Eltern hätten mir was erzählt. Wir durften auch keine Tauben scheuchen oder Enten oder sonst was.

Nein, nicht bewusst und aus Spaß. Ausversehen hab ich bestimmt schon einige Ameisen getötet.