Habt ihr schon mal Krautfleckerl mit Rot- statt Weißkohl gemacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Krautfleckerl!

Tatsächlich habe ich es gemacht, weil kein Weißkraut zu bekommen war.Auch bei anderen Gerichten war der Tausch ein geschmacklicher Gewinn, wenn auch die Farbe gewöhnungsbedürftig ist.

LG

gufrastella

Nein, ich habe aber auch noch nie Rotkohl oder Weißkohl gemacht, ist mir alles zu aufwendig.

Ja, denn Kohlrouladen aus Rotkohl schmecken mir besser, als Weißkohl oder Wirsing.

Adtzec
Beitragsersteller

Interessant! Meine nächsten werde ich dann wohl auch mal mit Rotkohl machen. Krautflekerl sind allerdings keine Kohlrouladen, siehe meinen Kommentar unter Strolchi.

HONEY596  09.11.2023, 09:39
@Adtzec

Danke.Ich hatte Deine Erklärung zu spät gelesen.

hab ich noch nie von gehört.

Nein, ich würde nie etwas essen, was Krautfleckerl heißt.