Habt ihr schon mal jemanden angelogen und es dann bereut und was habt ihr dann gemacht?

InkaKuzco  15.12.2021, 18:10

Welche Notlügen hast du erzählt - wie groß war deine letzte Lüge? -

Karlheinz238
Fragesteller

Kommt darauf an eigentlich nicht so groß aber wenn man es hinaus zieht wurde es halt zu nem größerem Problem...naja hab mit der Person eh keinen Kontakt mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider schon oft jemanden angelogen, aber dann immer mit Folgen. Die andere Person verliert stark das Vertrauen, dass ist das größte Problem. Es hat mir geholfen, dass Gespräch zu suchen.

Schönen Abend

Karlheinz238
Fragesteller

Danke dir auch

Glaub mir, es ist besser einfach die Wahrheit zu sagen. Irgendwann wirst du dich in deinen eigenen Lügen verstricken und die Wahrheit kommt sowieso immer ans Licht. Es ist besser, wenn du es von dir aus erzählst, denn dann hast du auch die Möglichkeit den Sachverhalt aus deiner Sicht zu erklären. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karlheinz238
Fragesteller

Danke🥺

Na klar, hab ich schon gelogen und dann vor lauter Gewissensbissen keine Ruhe gefunden.

Wer sagt, dass er noch nie gelogen hat, der lügt 😅

Ich habe dann die Wahrheit gesagt, auch erklärt, warum ich gelogen habe und auch die Konsequenz getragen. Die Freundschaft hat es nicht getragen und ging auseinander.

Es waren Unebenheiten, die keine gefestigte Freundschaft war. Deshalb auch meine (Not) Lüge , aber es war ehrlich, dass wir und dann im Guten getrennt haben.

Der gerade Weg ist das, was ich bevorzuge und einhalte.

Vielleicht schaffst Du es auch, Dich zu überwinden und die Wahrheit zu sagen, dann fühlst Du Dich besser.

Alles Gute für Dich

InkaKuzco  15.12.2021, 18:10

Shocking Liar oder das Fibber-Spiel im Handel kaufen! - das sollte dabei helfen! -

DianaValesko  15.12.2021, 18:39
@InkaKuzco

Ich brauche keine Hilfe, nur weil das damals passierte Ich bin auch kein Spiele Typ- Habe andere Freizeitgestaltungen