Habt ihr schon mal in Syrien Urlaub gemacht, um zu sehen, wie das dort ist?
Viele Leute sagen, Syrien ist schlecht und so nein das stimmt nicht. Habt ihr schon mal da Urlaub gemacht? Mach mal da Urlaub Kollegen
4 Antworten
Vor etwa 30 Jahren hatte ich eine fantastische Rundreise durch Syrien gemacht. Damals war es wirklich toll und sehenswert.
Die Rundreise begann in Damaskus. Die berühmte Moschee war noch vollständig intakt und die Besichtigung lohnend.
Danach ging es nach Homs und Hama. Die riesigen Wasserräder in Hama sind beachtlich. Damals wirkte alles so friedlich.
Der Krak de Chevaliers ist eine gotische Kreuzritterburganlage, die wirkte, als wenn sie wie durch Zauberhand von Europa dorthin gekommen wäre.
Die Ruinenstadt Palmyra war durch langen Dauerregen zuvor mit frischen Grün umzogen, der ein schöner Kontrast zur Wüste war.
Das historische Museum in Aleppo war sensationell. Schon damals moderner als heute die meisten Museen in Europa. Es gab die Möglichkeit virtuell durch antike Gebäude zu gehen. Das war für mich fast unglaublich. Solche Möglichkeiten waren mir zuvor nicht bekannt gewesen.
Schade, dass so viel zerstört wurde, noch schlimmer, dass sich die Lage sogar wieder zu verschlimmern beginnt https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/syrien-node/syriensicherheit/204278
ganz sicher sollte aktuell niemand dort Urlaub machen, das auswärtige Amt warnt vor willkürlichen Festnahmen, fordert alle deutschen auf das land zu verlassen und hat die deutsche Botschaft dort auch geschlossen.
Der Typ Trollt nur die ganze Zeit den muss bzw darf man nicht ernst nehmen
Ich kenne historisch interessierte Leute die dort waren, unter anderem meine Eltern - bevor der Krieg begann.
Es gab damals sehr viele sehr schöne Sehenswürdigkeiten - ist alles zerstört.
Nein, aus Sicherheitsgründen werde ich dort keinen Urlaub machen.