Habt ihr schon mal Helium eingeatmet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein paar mal schon...

HeliumTeilchen haben nur eine Masse von 4 u, LuftTeilchen aber im Mittel nur von 29 u. Dadurch bewegen sich die Teilchen bei gleicher Temperatur deutlich schneller. Und dadurch steigt die Frequenz deutlich an.

Ich habe es noch nicht selbst probiert.

Die Stimme wird höher, weil die Dichte von Helium geringer ist als von Luft und sich dadurch die akustischen Eigenschaften des Stimmapparates ändern. Die Stimmbänder schwingen schneller, und auch die Resonanzen im Rachenraum ändern sich.

Vorsicht beim Einatmen von reinem Helium: logischerweise fehlt darin der Sauerstoff. Da CO2 aber weiter abgeatmet werden kann, merkt der Körper das nicht, und man kann ohnmächtig werden. Ballongas ist deshalb üblicherweise etwas Sauerstoff zugesetzt, auch wenn sich dadurch die Flugeigenschaften der Ballons verschlechtern.

Ja. Man wird auch kurzfristig high davon.

Habe ich damals auf einer Feier von einem Kumpel gemacht.

Yoooooooooooo
Beitragsersteller

Nein, ich wurde nicht high

Iamchris1992  07.09.2021, 18:31
@Yoooooooooooo

Dann hast du es nicht richtig gemacht. Es ist normalerweise ein bisschen stärker als ein Nikotinflash und schmeckt süßlich.

nein,...🤷‍♂️🙄

Yoooooooooooo
Beitragsersteller

Was nein