Helium einatmen - Stimme

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht, da Helium ja leichter als Luft ist und ganz einfach wieder ausgeatmet wird. Gefährlich ist es dagegen mit SF6, das macht die Stimme tiefer, aber sinkt deshalb in der Lunge nach unten ab. Trotzdem lustig. :D

HUSTEN12
Beitragsersteller

is ja ne funny stimme ;D

Wenn Du das 1-2 mal machst, passiert kaum etwas. Wenn man dies mehrmals hintereinander machst, wird es Dir relativ schnell schwindelig, da Du weniger Sauerstoff in der Atemluft aufnimmst und daher auch dein Blutkreislauf unterversorgt wird. Nach ein paar sekunden geht's aber dann wieder.

So hatten wir einmal ein Kinderparty. Ich hatte nach ca. 4 solcher "Atemzüge" von Helium (Ballongas) etwas Schwindel, dannach stoppte ich und nach etwa 10 sekunden war dann wieder alles Ok.

Helium selbst ist nicht giftig, aber das aus Ballons z.B. ist oft verdreckt mit anderen Gasen oder so. Und wenn du zuviel einatmest kannst du ohnmächtig wegen Sauerstoff Mangel. Ist mir selbst mal passiert:)

Annemaus85  25.10.2013, 22:50

Ist aber sonst nicht weiter gefährlich. Sollte man vielleicht nicht beim Autofahren machen. :P

Ab und zu mal 1-2 mal ist nichts bei, aber nicht andauernt.

Wenn dus nur selten machst geht. Im geringen maß kein problem. Nur zu oft den würds schädlich.

Erst mal: cooler Name zu der frage :D Und nein das Helium sollte unbedenklich sein. Ihr atmet das ja nicht stundenlang ein und zwischendurch atmet ihr ja auch normale Luft. Gruß