Habt ihr schon mal ganz oder teilweise schwarz gearbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 25%
Nein, da noch keine Arbeitserfahrung 17%
Teilweise 0%

7 Antworten

Nein

Im klassischen Sinne nein. Wenn ich jetzt mal angenommen mein Onkel beim Hausbau helfe und er mir was zusteckt wäre das schon Schwarzarbeit wenn ich es nicht angebe .... ka

Aber Absichtlich bzw. "Im großen Stil" nicht

Jap, hab an einer tankstelle gearbeitet. Dort gab es keinen Arbeitsvertrag für minijobber, mir wars dann auch ziemlich egal, da ich jeden genommen hätte.

Nein, da noch keine Arbeitserfahrung

Ja

Ich habe 30 Jahre unter Tage im Steinkohlebergbau gearbeitet. Da war ich jeden Tag schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich will nicht mit Angst in Nacken arbeiten Kontrolle kann immer passieren.