habt ihr schon mal euren freund betrogen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 64%
ja mit absicht 16%
ja 12%
ja aus versehen 4%
unfall! 4%

15 Antworten

nein

Meiner Ansicht nach ist es der größte Vertrauensbruch überhaupt, seinen Freund (sei es nun Kumpel oder Lebenspartner) zu hintergehen bzw. zu betrügen. Es zerstört die Basis. Ich vertraue meinen besten Freunden blind, es sind auch nicht viele, da solche Menschen nicht leicht zu finden sind. Sie können das bei mir aber ebenso. Mit meinem Partner ist von Anfang an vereinbart worden, dass wir es uns sofort sagen würden, wenn eine dritte Person unsere Beziehung gefährdet, soll heißen, wenn einer von uns mehr als freundschaftliche Gefühle für jemand anders entwickelt (was ja durchaus passieren kann). Dann hat der Partner die Möglichkeit, einzugreifen und zu kämpfen. Ehrlichkeit ist für mich oberstes Prinzip, sowohl in Partnerschaft als auch Freundschaft. Liebe Grüße, K.

nein

Ganz ehrlich?

Also ganz ehrlich. Ich bin der festen Überzeugung, dass man nur etwas findet, wenn man danach sucht. Und wenn man danach sucht, dann stimmt auch in der laufenden Beziehung was nicht. Größtes Warnzeichen wäre für mich also, wenn sich bei einem harmlosen Flirt auf einmal ein Kribbeln einstellen sollte.

Dann spätestens sollte man sich zusammen setzen und die laufende Beziehung prüfen. Überlegen, was gerade falsch läuft und was man verändern könnte, überlegen, ob das überhaupt noch Sinn macht, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Und zwar nicht wegen dem Menschen, der hinter dem Flirt steht, sondern um ehrlich zu sich und seinem Partner zu sein, damit es eben nicht zu einem Betrug kommen muss.

Nein, ich habe noch nie im Leben meinen Partner betrogen, und ich habe auch nicht vor, dies zu tun.

LG

Wieselchen

ja mit absicht

In meiner vorangegangenen Beziehung... Er hat mich 4 Monate alleine gelassen und dann sagt mir sein bester Kumpel auch noch, das er ins Bordell gegangen ist und das regelmäßig (was er kurz darauf auch zugegeben hat). Daraufhin hab ich aus Wut so gehandelt und anschließend direkt schluss gemacht. Jetzt bin ich glücklich mit meinem "neuen" Freund und hab nicht das geringste Bedürfnis, wieder so zu handeln..

ja

Ja, aber wohl anders als hier gemeint ist. Es geschah aus einer Not heraus. In meiner Jugend, da hatte mir mein Freund (wir waren damals so um die 20) Geld geschuldet, und wollte es mir nicht zurückgeben. Da habe ich zu einem Trick gegriffen. Ich hatte mit Hilfe von einer Fotokopie einen Brief von ihm an mich mit ganz kleinem Aufwand, nur 2 Worte, so abgeändert, daß er darin gestand, mir soundsoviel zu schulden. Hielt ihm die Kopie unter die Nase und bekam das Geld.

ja

aber nicht den gegenwärtigen, den echten, den guten, den einzigen! habe zum glück aus meinen jugendsünden gelernt. das war einfach ein viel zu grosser stress, und lohnt sich null, null, null, wenn man es mit dem partner langfristig ernst meint!