Wir sind seit über 2 Jahren zusammen, aber ich habe herausgefunden, dass er mich 2 Jahre lang betrogen hat. verzeihen?

23 Antworten

wtf, die Frage musst du noch stellen? Natürlich musst du es im Endeffekt selber entscheiden, aber wer sowas verzeiht, sollte sich nicht wundern, wenn er weiter verarscht wird..

BwDani3l  08.02.2023, 11:29

2 Jahre?

Ich meine, dort hört mein Verständnis auch auf. Wenn er 2 Jahre das Verlangen hatte dich zu betrügen, und das ohne schlechtem Gewissen.

Persönlich hätte ich nie wieder was mit der Person angefangen. Es ist schwer loszulassen, da man die Person liebt. Den Fehlern verzeiht. Aber hier wurde eindeutig eine Grenze überschritten.

Könnte ich auf jeden Fall nicht verzeihen. Über so einen langen Zeitraum kann es ja auch kein Ausrutscher oder ein kurzer Moment der Schwäche gewesen sein. Das ist eine bewusste Entscheidung, das zu tun und da würde ich nicht mehr mit dem zusammen sein wollen.

Definitiv NEIN.

Such dir jemanden der dich nicht Betrügt und Du solltest ihn dann auch nicht betrügen.

In einer Beziehung sollte immer Loyalität von beiden Seiten zueinander herrschen.

Das ist eine echt krasse Angelenheit. Ich würde mir damit sehr schwer tun, ihm zu verzeihen, weil bei mir immer die Angst mitschwingt, dass er es wieder tun würde oder könnte. So eine Entscheidung würde bei mir zu einem massiven Vertrauensbruch führen

Von Experte Angel1112 bestätigt

Das musst du mit dir selbst ausmachen.

Für mich wäre das ein massiver Vertrauensbruch, nach dem ich ihm nicht mehr vertrauen könnte und daher auch keine Beziehung mehr möchte.