Werde ich grade betrogen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei hohen Käufen(viel Geld) braucht man extrem Vertrauen im Internet, hab selber schon 300 € dadurch verloren. Daher würde ich dir dringend davon a raten, ist nämlich ein Betrug. Viele Betrüger weichen auf WhatsApp auf, so wars auch bei mir, weil es dort keine Sicherungen, wie Käuferschutz oder so gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte das denn betrug sein? Der will dir Geld schicken und wenn es angekommen ist dann ist doch gut und wenn nix ankommt ja gut dann nicht aber wäre auch kein Weltuntergang warte doch an was passiert

Es gibt so gesesehen nichts was ein ehrlicher Handel ist, bei dem man Geld-als Vorleistung erbringen muss, um selbst Geld zu erhalten. (onlineHandel. kein virtuellen 'offiziellen' Geldgschäfte wie bitcoin Handel ect)
Was du da hast nennt man Scam und die Typen kommen immer mit der Masche, dass man denen Geld zukonmen lassen muss, was man anbelich nachher zurück bekommt.

Blockier die Nummer und lösche die Verbindung. Es ist offensichtlich ein klarer Betrugsversuch.

Gahz davon abgesehen wird kein Händler um diese Uhrzeit auch nur irgendein Gespräch führen- niemals.

Jap. Typischer Scam. Immer die gleichen automatischen Texte.

ICHBINEINBOY
Beitragsersteller

Ja habe ich auch das Gefühl

Das du darauf eingehst anstatt die nummer direkt zu blockieren finde ich schon merkwürdig

ICHBINEINBOY
Beitragsersteller

Wie gesagt habe den Verdacht da ich mir nicht sicher bin stelle ich diese Frage wo liegt das Problem

ICHBINEINBOY
Beitragsersteller

Genau weil mir das Ganze komisch vorkommt schreibe ich hier dafür gibt es diese Plattform

FragestellerD  04.07.2021, 03:07
@ICHBINEINBOY

das ist genauso als würde dir jemand eine Pistole an die Brust setzen und du stellst erstmal im Forum eine Frage, ob der typ dein Leben bedroht....absolut selbstverständlich, dass das Betrug ist