Wie viel Eifersucht ist normal, nachdem mein Freund mich betrogen hat?

13 Antworten

Hallo. Möchte auch mal meine Meinung dazu schreiben. Grundsätzlich kann ich es nachvollziehen,  dass du ihn eine zweite Chance gibst. Wenn man jemanden liebt ist es sehr schwer wirklich einen Schlussstrich zu ziehen, egal was der jenige gemacht hat! Du wirst immer wieder mit diesem "Ausrutscher" den er sich geleistet hat konfrontiert. Es wird immer wieder Momente geben wo du vieles anzweifelst. Und wenn er einmal fremd geht, geht er immer fremd, Würde ich jetzt nicht gleich sagen aber die Möglichkeit das es nochmal passiert ist eben ziemlich hoch. Er hat einmal diese Schwelle übertreten. Die Frage ist kannst du denn selber so weiter leben mit deiner Eifersucht,  dem anzweifeln, die Grübeleien wo er ist, was er macht, wenn er vielleicht mal nicht zu erreichen wäre. Sowas ist sehr nervenaufreibend. Letztendlich ist er aber am Zug DIR zu beweisen wie sehr er dich liebt. Du hast es getan indem du ihn eine zweite Chance gegeben hast! Wünsche dir viel Glück und hoffe ihr schafft das. Hoffnung gibt es für vieles.

Eifersucht erfrischt die Beziehung immer wieder auf´s neue, darauf wollte er sicher hinaus und manchmal muss man sich in Punkto Treue selbst die Frage stellen wie weit die eigene Loyalität eigentlich geht..

conelke  23.04.2015, 13:27

Ein Seitensprung sprengt meiner Meinung nach das Eifersüchtigmachen. Hier wurde eine Schwelle übertreten, die man nicht übertreten darf, jedenfalls nicht, wenn man Beziehung führen will, die Zukunft haben soll.

nikodinte  19.02.2020, 18:00
@conelke

Schade dass du dich erst nach 5 Jahren traust das zu kommentieren, sonst hätte ich wahrscheinlich auf dich gehört.

Das er dich betrogen hat ist eine Sache, aber dann noch mit der Ex ist echt der Wahnsinn, dem würd ich nicht mehr hinterher rennen such dir was besseres!

Hallo!

Wenn du stark eifersüchtig bist, dann mach eben Schluss! Ich hätte mich an deiner Stelle von ihm getrennt. Wer einmal betrügt, der macht das immer wieder!

Grüße, Dreams97

Dies ist ein Vertrauensbruch, den man nur sehr schwer akzeptieren kann. Das tut weh und immer wenn man meint, man hätte es im Griff, passiert wieder etwas, das einen völlig aus der Bahn wirft. Dein Freund ist hier gefragt, Dir zu beweisen, dass es keinen Grund gibt, dass so etwas nochmal vorkommt. Ihr solltet darüber sprechen, Du ihn fragen, warum es dazu kommen konnte. Ob ihm vielleicht etwas fehlt oder was ihn dazu gebracht hat. Wenn man über viele Jahre in einer Beziehung ist, sich mehr oder weniger auseinander gelebt hat, kann so etwas schon mal vorkommen. Man sucht durch diesen Seitensprung Trost, Ablenkung vom Frust, Bestätigung etc.. Sollte das Paar trotzdem aneinander hängen und die Möglichkeit in Betracht ziehen, es doch noch mal miteinander zu versuchen, verlangt das sehr viel Offenheit und gegenseitiges Arbeiten für die Beziehung. In Beziehungen, die noch nicht so lange gehen und damit meine ich nicht nur ein paar Monate, wäre ich vorsichtig. Es gibt Menschen, die brauchen ständig Bestätigung vom anderen Geschlecht und das Dein Freund mit der Ex zusammen war, würde mich persönlich vom Hocker reißen. Aber das ist Deine Entscheidung, wie Du damit umgehen möchtest. Hier kann Dir keiner sagen, was normal ist an Eifersucht oder nicht. Du möchtest doch auch eine Beziehung führen, in der Du nicht ständig auf der Hut bist, das Handy kontrollieren willst oder ihm nachgehen möchtest, wenn er mal mit Kumpels unterwegs ist. Dein Problem spielt sich im Kopf ab und Du kannst nur mit der Zeit lernen, damit umzugehen. Das allerwichtigste ist, dass Du wenn Du ihm verziehen hast, ihm das auch signalisierst und ihn um Offenheit bittest in dem was er tut oder mit wem er sich verabredet.