Sollte ich auf meine Frau sauer sein, wenn sie mich betrogen hat oder auf den Mann mit dem sie mich betrogen hat und weshalb?

11 Antworten

Es ist deine Frau, die das Vertrauen gebrochen hat. Du bist verletzt und verärgert, getroffen und nachdenklich zugleich.

Es geschieht nichts einfach so..da war etwas in eurer Beziehung, das dazu geführt hat, dass begünstigt oder sogar herausgefordert hat, dass es zu dem Seitensprung kam.

Redet mehr miteinander. Das Ganze ist passiert und jetzt heißt es nicht, Vorwürfe zu machen und Schuld zuzuweisen, sondern das aufzuarbeiten. Ihr habt euch Treue versprochen und das Zusammenbleiben in schlechten Tagen auch.

Gedanken, wer es war, was er gewusst haben mag, wie er aussieht bringen dich nicht weiter. Sie verletzen dich nur noch mehr. Deshalb lasse die Person aus der Debatte, denn das Wissen um mehr verändert die Situation nur ins negative.

Von Experte jalvi bestätigt

Primär sollte sich Enttäuschung und Wut auf die eigene Partnerin richten, denn sie war es ja, die dir die Treue schuldete. Sie hat das Vertrauen gebrochen und eure Partnerschaft ruiniert.

Sekundär verstehe ich es, dass man auf den anderen Typen irgendwie sauer ist, aber auch nur dann, wenn er es wissen konnte.

Ich wäre nur dann so richtig sauer, wenn ich ihn persönlich kennen würde und er wusste, dass wir zusammen sind. Dann ist das natürlich auch echt ätzend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Genius305  21.07.2022, 15:25

Selbst wenn der Typ es wusste, macht es wenig Sinn auf ihn wütend zu sein, da jeder leben soll wie er möchte und wir es anderen nicht vorschreiben sollten.

Du brauchst Dir nur eine Frage stellen und beantworten.

  • Wer von den Beiden hat Dich betrogen ?

Auf den Partner/die Partnerin. Diese Person hat schließlich bewusst die Entscheidung getroffen, fremdzugehen.

auf die frau. sie steht dir nahe, sie ist deine freundin. sie ist mit dir (vermutlich) eine monogame beziehung eingegangen - also keine offene. und sie hat des entweder aktiv voran getrieben oder hat sich darauf eingelassen.

der mann is für dich eigentlich bedeutungslos - du hast keine beziehung zu ihm.