Habt ihr schon mal einen Schulverweis bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tag plus Tadel ins Klassenbuch plus FIIIIEEESE Bemerkung auf dem Zeugnis ("geistig unreif"). Und langes Gespräch des Schulleiters mit den Eltern des missratenen Sohnes....!

Ich hatte doch kaum etwas Schlimmes getan, lediglich die vier Beine des Lehrer-Tisches angesägt. Der EINZIGE verhasste Lehrer (Alle anderen waren suuuuper, menschliche und pädagogische Ausnahme-Persönlichkeiten !!!) pflegte immer seine schwere Tasche auf den Tisch und sich dann hinterher zu werfen, sodass er auf dem Tisch längsseits LAG - - - - - - -

  • - - - - - - - - diesmal allerdings mitsamt dem Tisch auf dem - - - - Fußboden....!

Übrigens: Viiieeel später war ich Lehrer am Gymnasium - und das 42 Jahre lang ....!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DragoLuke
Beitragsersteller

Auf so eine Idee muss man auch erstmal kommen. ;)

paulklaus  22.12.2022, 21:18
@DragoLuke

Später hatte ich Schlimmeres gemacht (beim Bund... >>> Bundesgrenzschutz).

Achtung621  22.12.2022, 21:13

😂

paulklaus  22.12.2022, 21:17
@Achtung621

1960 ! Ich weiß es noch genau wegen Olympischer Spiele in Rom (DAFÜR hatten wir - SENSATION ! - einen Fernseher bekommen / gekauft.)

Ja, ich hab mal einen bekommen. In der 5. Klasse

hab meiner mobberin eine nicht ernst gemeinte Morddrohung gemacht, also „wenn du mich nicht in Ruhe lässt, bringe ich dich um“. Dachte, sie würde mich aus Angst um ihr Leben in Ruhe lassen. Nein. Hatte einen Verweis für drei Tage und ihre Mutter hat mir gedroht, mich anzuzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub, du meinst eher ne Freistellung, als nen Verweis.

Einen (verschärften) Verweis hab ich bekommen, aber ich wurde noch nie von der Schule freigestellt/suspendiert.

Gutefrageguru23  22.12.2022, 21:03
Einen (verschärften) Verweis hab ich bekommen

Darf man fragen , warum?

moonjosart  22.12.2022, 21:04
@Gutefrageguru23

Hab ner "Freundin" die Seminararbeit geschrieben & weil sie sich extrem undankbar und dreist verhalten hat & in der Schule rumerzählt hat, dass ich ihre Arbeit geschrieben habe & es sogar Gerüchte im Lehrerzimmer gab, hab ich mich "gestellt", um ne mildere Strafe zu bekommen. Sie hat die Schule nun verlassen.

Nein, ich habe mich gut benommen. Ansonsten muss man für Verwüstungen verwischt werden und für hochkarätige Abwesenheit wird man nicht verwiesen. Lehrkraft anschreien tut es auch nicht wenn es nur ein mal passiert.

Nein, hab auch noch nicht gehört dass es sowas in österreich gibt