Habt ihr schon mal einen Psychopathen kennengelernt (...)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

jop 69%
ne glaub nicht 31%

3 Antworten

jop

Mehrere und keine Begegnung ging gut für mich aus, ich weiß nicht wieso, aber ich bin für diese Leute ein Trigger, der irgendwann damit Endet das es einen großen Knall gibt. Einen musste ich anzeigen weil der mich fast Blind geschlagen hätte, und mit zwei anderen gab es einen heftigen Streit, danach Kontaktabbruch.

RoyalFlush66  31.07.2021, 17:04

Sicher nicht! Richtige Psychopathen sind extrem selten, ausserdem meist kontrolliert und haben ein täuschendes, unauffälliges Äußeres . Nur weil jemand Gewalt ausübt, oder schwierigkeiten mit Emotionskontrolle hat ist er noch lange kein Psychopath. Die Diagnose gibt es in Deutschland nicht. Du bist keinem Psychopathen begegnet.

Redekunst  31.07.2021, 17:07
@RoyalFlush66

Ich kann nur das sagen was die betreffenden Personen SELBST über sich aussagten, haben halt alle gemeinsam das sie offensichtlich Psychisch gestört waren und sich mit mir nicht vertrugen, ich kann deren Diagnose natürlich nicht belegen, aber wenn mir jemand sagt, ich bin in Therapie weil ich XY habe , deswegen bin ich manchmal komisch, dann glaube ich das erstmal

RoyalFlush66  31.07.2021, 17:10
@Redekunst

Es gibt sehr viele psychische Krankheiten. Jemand mit einer Essstörung ist also weil er in Therapie ist und Bulimie als Diagnose hat deiner Meinung nach ein Psychopath?

Redekunst  31.07.2021, 17:11
@RoyalFlush66

Nein, diese Leute sagten das sie Psychopathen sind! Und deswegen in Therapie, wie gesagt wenn man sowas zu mir sagt muss ich das ja glauben, bin kein Arzt oder so.

Redekunst  31.07.2021, 17:12
@RoyalFlush66

WEiß ich nicht, bin kein Arzt, waren aber wirklich alle komisch drauf, sozial komplett daneben, ICh denke du kannst da auch keine Ferndiagnose stellen

metalfreak311  31.07.2021, 17:25
@Redekunst

Ist schon interessant, wie oft hier bei GF sinngemäß die Frage kommt: Bin ich Psycho? Es scheint da ne Masse Leute zu geben, die gerne Psycho wären und dann wirklich enttäuscht sind, wenn das von den Beantworter*innen (das war Ironie!) verneint wird.

Redekunst  31.07.2021, 17:37
@metalfreak311

Also stellst du hier Diagnosen wer was ist? Interessant die andere Seite der selben Medaille

jop

Ja also ich fande ihn krank. Für mich war er ein psycho.

Ich habe ein typ kennengelernt, wir haben geschrieben, kannten uns in echt gar nicht, wir haben uns noch nie im Leben gesehen. Nach paar mal hin und her schreiben, wurde er besitzergreifend, hat Leute (Freunde männliche) die meine Bilder kommentiert haben , privat angeschrieben und ansagen gemacht. Ich fand ich da schon komisch , er wollte mich treffen ,aber mein Gefühl hat mir gesagt tu es nicht, also hab ich dann den Kontakt abgebrochen, weil er gestört auf mich wirkte.

Auf den Kontakt Abbruch ist er dann völlig ausgetickt und hat mich 10000 Male auf mein Handy angerufen und immer wenn ich auflegte ging das wieder los , ich war auf der Abendschule mitten in einer Klausur, habe vor stress vergessen das handy auf stumm zu machen , da hat er einen Terror veranstaltet und hat mich dauerschleife angerufen , bis meine Lehrerin meinte das muss dringend sein , ich sagte ihr sie soll es auf stumm machen, dann rief er in der Schule an. & gab sie als cousin oder Bruder aus ... Ich blockierte ihn überall, er machte sich neue Accounts überall und auch eine neue Nummer holte er sich , und rief wieder an , schrieb mir Mord Drohungen & hat auch raus gefunden zu welcher Schule ich ging , zum Glück waren Klassen Kameraden dabei und verjagten ihn.

Das ging mehrere Wochen so , er wiederholte immer wieder, wenn er micj nicht haben kann, dann wird mich keiner haben dürfen und wenn er mich sieht , das er mich umbringen wird.

& das nur weil ich keine wirkliche Interesse an ihm hatte.. kranker typ

Ich habe meine nummer gewechselt und diese Nummer und unbekannt direkt vom Anbieter sperren lassen. Dann hatte ich meine Ruhe.

jop

Psychopathie gibt es in Deutschland als Diagnose nicht. Ich kenne Leute mit diagnostizierter APS, welcher Psychopathie stark ähnelt. Manche Leute sollten sich die Definition von Psychopathie sorgfältig durchlesen.