Seid ihr schon mal an einen Psychopathen/eine Psychopathin geraten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

jop 72%
nope 28%

14 Antworten

jop

Gruseliges Erlebnis. Hab immer noch Albträume von der Person. Hat aber wirklich lange Zeit und Einiges an moralisch verwerflichen und gewissenslosen Taten der Person gedauert, bis ich mir im Klaren darüber wurde, dass dieser Mensch zweifelsfrei ein Psychopath ist. Da braucht es auch keine Diagnose mehr. Wer anderen Menschen konsequent aus Spaß an der Freude großen Schaden zufügt, mit Mord droht, kein Gewissen besitzt und andere benutzt und manipuliert, um selbst Vorteile daraus zu schlagen, für den kenne ich kein anderes Wort. Narzissmus hat das schon lange überschritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nope

Zumindest keinen diagnostizierten, was auch die einzige valide Form wäre - Psychopathie ist immerhin keine Charaktereigenschaft, sondern eine psychische Krankheit.

Nicht offiziwll. Wobei da sicherlich der ein oder andere bei war. Haha.

jop

Psychopathen sind keine sonderbaren Einzelpersonen, sondern herzlose, brutale Leute. Davon gibt es Milliarden.

jop

Ja jemand aus meiner Familie war einer . Ganz üble Sorte Mensch. Ist jetzt mittlerweile seit sechs Jahren tot.