Habt ihr schon mal eine Person getroffen, die ähnlich aussah wie euer Idol/"Crush", und euch dann gefreut?
Man sagt ja, jeder hätte einen Doppelgänger (mindestens). Habt ihr schon mal dann eine Person getroffen, die ähnlich aussah und euch gefreut daraufhin?
4 Antworten
Ich habe tatsächlich vor ein paar Jahren auf einem Konzert/Festival mal eine Frau getroffen, die wie meine Ex-Freundin aussah und wo ich anfangs dachte ... oh Gott, jetzt kommt die auch noch, muss denn das jetzt unbedingt sein ... aber sie war es nicht. Es hätte sogar vom musikalischen Genre her gepasst. Ich habe sie dann unter einem Vorwand angesprochen (ich habe gefragt, ob sie weiß, wo es was zu essen gibt) um ihre Stimme zu hören, ihre Reaktion zu testen und auszuschließen, dass sie es ist. Die Ähnlichkeit war frappierend. Gefreut habe ich mich aber bei dem ersten Blick eigentlich nicht, weil die Trennung nicht optimal verlief (das lag sicher an beiden) und ich von ihr eigentlich nichts mehr wissen will.
Ansonsten gab es noch was in Richtung Promis - das ist rund 30 Jahre her, aber ich erinnere mich gut. Es war im Frühjahr oder Sommer, wahrscheinlich Mai und Pfingstferien; ich hatte meine Verwandten besucht, die damals in Ortsrandlage in einer kleinen Gemeinde wohnten. Gegenüber waren da nur Äcker und Felder. Als ich draußen auf der Straße spielte, näherte sich ein Traktor. Auf dem Bock saß ein Mann, der wie Manfred Durban, der vor ein paar Jahren verstorbene Schlagzeuger von den Flippers ausgesehen hat - ich kannte die Band, weil mein Opa sie gern hörte. Der Mann auf dem Traktor hatte die selbe Frisur, die selbe Mimik, das selbe Lachen. Er trug ein ausgewaschenes schwarzes Sweatshirt und hat mir zugewunken, weil ich ihm Platz gemacht habe. Der sah absolut identisch aus. Für einen Moment und als Kind hatte ich damals echt gedacht, ich hätte "den von den Flippers" gesehen, den Namen wusste ich damals nicht.
Das Lied gab es damals noch längst nicht - das war so in den 90ern, da waren "Das Herz aus Schokolade" oder "Das ganze Leben ist eine Wundertüte" aktuell :-). Aber es stimmt, die Musik der Flippers war dafür, dass es Schlager ist, immer ganz sympathisch.
Ja, das habe ich. Beim Einkaufen bei kLauS. Da habe ich ein 4 jähriges Mädchen Namels Elena gesehen. Die sah gleich aus, wie Enima.
Nö! Ich freue mich nur, wenn ich das Original treffe.
Nena habe ich mal getroffen, als sie ihren Hund ausführte. Ich habe sie angelächelt und sie hat zurück gelächelt. Wunderbar!
Schon mein ganzes Leben habe ich bekannte und berühmte Personen so getroffen. Politiker, Schauspieler Musiker….
Achso okay, naja dann ist es ja gut, wenn man die "Echten" schon oft getroffen hat und die Möglichkeit dazu hatte.
Also war das nicht geplant, sondern du hast sie auf der Straße gesehen zufällig bspw.?
Wie gesagt, zufällig Nena getroffen, während sie ihren Hund gassi führte.
Diverse Künstler in Eiscafes, vor Kaufhäusern, oder am Flughafen getroffen.
Politiker habe ich allerdings geplant getroffen., bis auf Franz-Josef Strauß, der hat neben mir und meiner Frau beim Münchner Presseball in den 80ern getanzt. H.-D. Genscher und Möllemann habe ich sogar mehrmals mit Handschlag begrüßt.
Ja, er hatte einen Schnurrbart wie eine Zahnbürste
Danke für die Antwort.
Also ich finde das Lied von den Flippers "Wir sagen Dankeschön" auch cool, und kann verstehn, dass du dich gefreut hast.