Habt ihr schon mal eine Hochzeit erlebt, bei der sich ein Außenstehender eingeschlichen hat und worüber man dann gar nicht böse war?

2 Antworten

Salue

Mein Bruder hat eine Frau aus dem franzöisch sprechenden Teil des Jura-Gebirges geheiratet. Die Feier fand in einer Holzhütte mitten im Wald statt. Es wurde ein "Gizzi" (junges Schaf) am Grill zubereitet. Die Holzhütte konnte man nicht vorreservieren. Der Schwiegervater meines Bruders hat diese am Morgen früh belegt und so sichergestellt, dass wir dort feiern können.

Nun gibt es immer wieder Leute, die später kommen und ebenfalls eine gute Zeit an diesem malerischen Platz verbringen möchten. Die Methalität in der französisch sprechenden Schweiz ist da sehr sympathisch. Man lädt die Leute ein, einen Teller zu fassen und sich am Buffet zu bedienen.

Die Sprachenvielfalt der Schweiz bringt eben auch eine Vielfalt bei den Kulturen mit. Die "Welschen" sind einfach "sympatique".

Tellensohn

Ich war selber auf 2 Hochzeiten ohne das ich eingeladen war. Bin da mehr oder weniger vorbei gekommen und irgendwie hängen geblieben.