Habt Ihr schon mal ein Kind gemacht und euch dann gedacht, nur eins ist eigentlich zu wenig?

4 Antworten

Hey du. Ich also ich befinde mich derzeit bei dem Gedanken.

in 2-3 jahren möchte ich den schritt mit meinen partner sofern die Beziehung dann noch existiert (denken wir mal optimistisch) gehen.

ich denke mir oft 1 kind wär ideal. 2 kinder schön aber kann mein körper der Anstrengung mithalten?

ich denke nach dem ersten kind kann man die frage mit dem partner dann nochmal angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thoni021
Fragesteller

Was meinst du mit Anstrengung? 🤔

Leandraslife  20.04.2024, 23:17
@Thoni021

Ein kind ist nicht ohne. Der körper einer frau muss viel leisten in der schwangerschaft und auch danach. Wenig schlaf 😴 die Beziehung zum Partner verändert sich grundlegend. Mit 2 oder drei kindern wird es nicht besser sondern wird nochmal anstrengender. Ich selbst habe epilepsie und mein körper kann dem körper eines gesunden nicht mithalten. Deswegen sind diese Anstrengungen dann nochmal anders

Nein.

Aber wenn, würde ich 3 machen. Oder vier, wie wir es sind.

Nein, ich selbst fand sogar, daß bereits eines schon "zu viel" wäre. Naja, daraus wurden dann 2, mit 2 verschiedenen Frauen (2 mal verheiratet, 2 mal geschieden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab keine Kinder, aber sechs Geschwister. ;)

Und ich finde auch, dass eines zu wenig ist, wenn man mal angefangen hat. :)