meine eltern belogen und sie verzeihen es mir nicht?

5 Antworten

Deine Stiefmutter benimmt sich nicht wie eine Mutter es tun sollte. Du hast Mist gebaut und du hast es eingesehen und dich entschuldigt. Sollst du nun auch noch auf dem Boden kriechen und deiner Stiefmutter die Füße lecken?

Ich weiß ja nicht, warum du gelogen hast. Außerdem habe ich auch keine Ahnung, ob du mit deiner Lüge etwas sehr wertvolles zerstört hast. Es ist schon beleidigend, wenn man belogen wird. Aber niemand lügt aus Prinzip (ausser Menschen, die psychisch krank sind).

Im Moment der Lüge war es für dich nicht klar, dass es eventuell eine Alternative gegeben hätte. Nun ist es passiert und alle Betroffenen müssen damit leben. Eigentlich sollte jeder Erwachsene über diese Zusammenhänge informiert sein.

Sprich mal mit deinem Vater und erzähl ihm von deiner misslichen Lage (Stiefmutter will nicht verzeihen). Dein Vater kann sich doch in diesen Konflikt einklinken und so etwas wie ein Mediator sein. Das heißt, er soll vermitteln. Ich glaube nicht, dass er diese Bitte abweisen wird.

Viel Glück !

Wurzelstock  14.01.2017, 20:03

Myosotis, Du scheinst nicht zu wissen, was manchen Müttern so alles einfällt, um sich ein Kind gefügig zu machen :-)

Ja, da hast du mal gesehen, wie weit man mit Lügen kommt. Da kannst du nur hoffen, dass sich das Vertrauen mal wieder erholt. Aber das braucht eben Zeit und du musst dabei aktiv mithelfen, dir dein Vertrauen wieder herzustellen.

Was nützt das Verzeihen, wenn das Vertrauen beschädigt wurde.

Da nützt es auch nichts, wenn der Inhalt der Lüge banal war.

Wenn mich ein enges Familienmitglied belügen würde, würde ich dem nie wieder so vertrauen wie zuvor.

hallolol2143
Beitragsersteller

enges Familienmitglied ist sie eher weniger... sie meint immer ich kann nichts bin foul erzählt selber manchmal lügen über mich.

Myosotis16  13.01.2017, 20:02
@hallolol2143

Wenn das wahr ist, dass deine Stiefmutter dich anlügt und euer Verhältnis sowieso gestört ist, dann ist es um so wichtiger, dass du deinen Vater überzeugst, dass du seine Hilfe brauchst.

Mirarmor  13.01.2017, 21:18
@hallolol2143

Ihr scheint ganz offensichtlich kein Vertrauensverhältnis zu haben. Ist auch irgendwie traurig, dass du kein enges Familienmitglied in der eigenen Stiefmutter siehst. Da knackst es ja ganz schön bei euch.

Dann musst Du wohl akzeptieren, dass es so ist und beweisen, dass man Dir eben doch vertrauen kann....

Die Zeit bringts...

Tja, der eine kann früher, der andere später verzeihen?

wenn man belogen wird, ist halt ein Stück Vertrauen weg!