Erfahrungen BMW 335d?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 2013er 335d für 18 tsd Euro wird schon eine Menge runter haben. Auch wenn er 200 tsd km und mehr mit den ersten Ladern geschafft hat, wirst du in absehbarer Zeit die Registeraufladung „überholen“ lassen. Wird definitiv nicht billig. Der Motor hat noch mehr Anbauteile als die Aufladung.

Genauso der Rest des Fahrzeugs.

Die 18 tsd Euro sind sehr knapp bemessen. Dafür sollte eher ein 320d in brauchbaren Zustand drin sein, eventuell ein 325d (selber Motor wie 320d nur mit Registeraufladung)

Was hat die Kiste runter ? Hast du einen Link?

Aehrenmann
Beitragsersteller

Hat 160.000 runter. Leider kein Link da privat

Aehrenmann
Beitragsersteller
@Aehrenmann

Dazu muss ich noch sagen, dass ich Leistung sehr schätze. Dafür würde ich den KM-Stand in Kauf nehmen.

Beamer97  05.05.2019, 18:40
@Aehrenmann

Leistung hat er genug, noch wichtiger: er hat verdammt viel Drehmoment und geht sehr gut.

Bin den 335d schon im F31 (Touring) und im F30 (Limo) gefahren. Der 330d geht gut, der 335d setz noch ordentlich einen drauf

160 tsd sind völlig ok, vorallem für den Preis

Aehrenmann
Beitragsersteller
@Beamer97

Ich danke dir für deine Meinung. Bin hin und hergerissen zwischen dem 335d und einem CL500 Bj. 2008. Ist schwierig sich da zu entscheiden...

Beamer97  05.05.2019, 22:38
@Aehrenmann

Als Mercedes V8-Fahrer muss ich zum 500er raten. Der 335d ist klasse, aber der V8 Benziner ist ne andere Liga. Den 335d fährst du mit 7-8 Liter bei flotter Fahrweise, der 500er nimmt bei selber Fahrweise 15l im schweren CL.

Der 388 PS 5,5l Motor ist top. Gefällt mir auch gut. Ist, vorallem im CL 500 nicht der schnellste aber mehr als ausreichend.

Abgesehen davon, dass der Unterhalt des Fahrzeugs Ausmaße annehmen kann, die man nicht für möglich gehalten hätte, nichts auszusetzen (touring).

Als gewerbliches Neuwagenleasing für zwei, drei Jahre prima, aber ob ich dein Exemplqr kaufen würde? Kilometerstand?

Aehrenmann
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort. Das Objekt meiner Begierde ist eine Limousine. Bj. 8/13 knappe 160tkm. Versicherung würde mich Vollkasko 500€/Quartal kosten, liegt aber im Rahmen.

wiseasanowl  02.05.2019, 19:53
@Aehrenmann

Händlereinkaufswert wären wohl 16.000 EUR +/- ---- wenn der Kilometerstand echt ist, könnte man es in Erwägung ziehen, ist ja Euro 6. Händler oder privat?