Habt ihr schon mal an einem Open Source Project gearbeitet?

3 Antworten

Ja, bisher über:

  1. Fehlerberichte
  2. Rückmeldungen
  3. Anregungen
  4. anderen bei Problemen helfen - bspw. hier im Forum (das ist auch Mitwirken!)
Habt ihr schon mal an einem Open Source Project mit gearbeitet oder in irgend einer weiße beigetragen?

In schon bestehenden, fremden Projekten: Nein.

Den Code meiner eigenen Projekte lade ich bei Github hoch - jedoch nicht unter der GPL, wie du sie verlinkt hast, sondern mit der MIT-Lizenz

Ja, ... das ist quasi ein Hobby von mir - seit über 25 Jahren! :-)

Habe da eigentlich schon ALLES gemacht ... von Programmierung, PlugIns, Add-Ons, Stand-Alone-Software, Game-Engines, Online-Shops, Filter, Extension, Übersetzungen, bla bla bla, etc. ! ^^+gg

Bin dazu gekommen, weil ich als Kind schon Computer-Freak war und mich das Alles (!) interessiert hat. Habe ich mir dann selbst beigebracht! :-)

Aktuell programmiere ich mir nur eigene Tools, die ich benötige, oder ein paar nützliche Apps für's Smartphone meiner Frau - ich selber habe ja kein Smartphone!

Soweit ich weiß nutzen einige Konzerne / Firmen immernoch meine damals programmierte Software. Ist zwar einfach, aber funktioniert wohl! ^^+gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung