Habt ihr schon einmal versucht, einen Bibelvers vorzubringen, der nicht mit dem übereinstimmt, was die Zeugen Jehovas glauben.....?

6 Antworten

Schau dir die Apostel an. Johannes der Apostel der Liebe, der schon bevor Er gerettet war Jesus liebte wie ein Kind seinen Vater

Oder Petrus, der ziemlich harte Kritik aushalten musste oder dass die Bibel klar sagt, dass man von Gott selbst korrigiert wird und das nicht immer freundlich und dies ein Zeichen dafür ist, dass man zu Ihm gehört, ihm Nahe ist

Oder dass Jahwe und man selbst ein Geist sein soll

Oder dass man in der Ersten Liebe sein soll, in dem man Gottes Herz nahe kommt und das tut man in dem man ehrlich zu Gott ist und sagt, dass man weiterhin fehlerhaft ist - das waren nämlich die ersten Werke - Reue - so sind wir Christen geworden und nicht, weil wir rundum nur toll sind

die Gemeinde ist kein Club, wo man sich mal kurz eine Predigt anhört und danach fröhlich Kaffee trinkt und Kuchen isst - genau diesen Eindruck habe ich aber von Filmaufnahmen der ZJ

Es dreht sich alles um Gott und nicht nur wähend einer Predigt oder einer Evangelisation

apropo Evangelisation - die wird laut Bibel immer von Wundern begleitet sonst könnte da ja jeder andere Religiöse auch kommen

nur um dann zu erleben, wie sie das leugnen, was die Bibel klar sagt.

Ja, leider schon. Ich bin mir sicher, mit vielen kann man sich gut unterhalten. Aber die, auf die ich bis jetzt so getroffen bin, haben manchmal echt auf krasse Art und Weise Gottes Wort verleugnet. Oder, im Beispiel der Dreieinigkeit, den Sohn, Jesus Christus.

Erst gestern hat eine Person all diejenigen als Antichristen dargestellt, die an die Trinität glauben, das war dann schon anders krass. Und dabei sagt sogar auch hier die Bibel bei 1. Johannes 2:22 Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.

Aber mein Vater hatte beispielsweise schon eine gute Begegnung mit zwei ZJ und die waren auch sehr freundlich und haben ebenfalls zugehört. Solche und die, die sich dann auch für die anderen öffnen, gibt es durchaus auch.❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Friedliebender  14.06.2024, 16:36

Die Dreieinigkeit ist ja auch unbiblisch. Die muss man sich erst zusammen basteln. Hier mal ein Beweis, gegen die Trinität.

Offenbarung 1:1 Eine Offenbarung von Jesus Christus, die Gott ihm gab, um seinen Sklaven zu zeigen, was in Kurzem geschehen soll. Er sandte seinen Engel und durch ihn teilte er es in Zeichen seinem Sklaven Johạnnes mit.

Wäre Jesus Gott, dann hätte er die Offenbarung NICHT von Gott erhalten. Und das ist nur eine von vielen Bibelstellen, die belegen, dass Jesus NICHT Gott ist.

Epilz  14.06.2024, 18:55
@Friedliebender

Gott-Vater ist damit gemeint. Der Sohn ist auch ein Bote, wie beispielsweise im AT. Das Verhältnis in der Dreieinigkeit wird aber in unzähligen Versen erklärt, beispielsweise am Anfang des Johannes-Evangeliums, in Philipper 2:5ff usw. Und da sprechen wir noch gar nicht von all den Versen, die noch einmal extra aussagen, dass Jesus Gott ist. Da muss man weder etwas uminterpretieren noch etwas zusammenbasteln. Man muss einzig und allein die Trinität und/oder das Verhältnis der drei Instanzen verstehen und dieses Verständnis schenkt der Heilige Geist.

Du kannst das gerne anders sehen, aber ich bin und bleibe Christ, ich halte mich an Gottes Wort und auf keinen Fall verleugne ich den Sohn✝️

Friedliebender  14.06.2024, 23:13
@Epilz

Die Dreieinigkeit wurde schon im 18ten Jahrhundert von sehr gut geschulten Menschen bezweifelt und bewiesen, dass dies unbiblisch ist. Du solltest mal anfangen zu hinterfragen. Was du schreibst, kannst du biblisch nicht beweisen.

Bast4321  14.06.2024, 23:52
@Friedliebender

Bibel externe Beweise sind da irrelevant.

Wenn Gottes Wort Jesu Christi das Gottsein zuschreibt darf man es glauben. Punkt. Egal was für unbiblische Thesen andere verhack-stückekn.

Epilz  15.06.2024, 00:09
@Friedliebender

Ich hinterfrage und frage sehr wohl. Und ich vertraue dem Heiligen Geist mehr als Menschen aus dem 18. Jhr. Wir sollen übrigens immer alles mit Gottes Wort prüfen.

Der dreieine Gott ist schon im AT ersichtlich, sogar im 1. Kapitel des 1. Buches. Sein Geist schwebte über dem Wasser, er sprach und Elohim ist eine Pluralform. Da haben wir also schon einmal erste Hinweise. Aber ich gebe dir einfach einmal ein paar Verse aus dem NT, die für den Anfang ein wenig deutlicher sind.

Was du schreibst, kannst du biblisch nicht beweisen.

Schauen wir doch einmal in Gottes Wort:

Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott und das Wort war Gott selbst. Von Anfang an war es bei Gott. Alles wurde durch das Wort erschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden. In ihm war das Leben, und dieses Leben war das Licht für alle Menschen. Es leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat da nicht auslöschen können. Gott schickte einen Boten, einen Mann, der Johannes hieß. Sein Auftrag war es, die Menschen auf das Licht hinzuweisen. Alle sollten durch seine Botschaft an den glauben, der das Licht ist. Johannes selbst war nicht das Licht. Er sollte nur ein Zeuge für das kommende Licht sein. Das wahre Licht ist der, der in die Welt gekommen ist, um für alle Menschen das Licht zu bringen. Doch obwohl er unter ihnen lebte und die Welt durch ihn geschaffen wurde, erkannten ihn die Menschen nicht. Er kam in SEINE Welt, aber die Menschen wiesen ihn ab. Die ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden. ... Das Wort wurde Mensch und lebte unter uns. Wir selbst haben seine göttliche Herrlichkeit gesehen, eine Herrlichkeit, wie sie Gott nur seinem einzigen Sohn gibt. In ihm sind Gottes Gnade und Wahrheit zu uns gekommen. ... Kein Mensch hat jemals Gott gesehen. Doch sein einziger Sohn, der selbst Gott ist und in enger Gemeinschaft mit dem Vater lebt, hat ihn uns gezeigt.

(~ Johannes 1:1-12, 14, 18)

Thomas antwortete: 'Mein Herr und mein Gott!' Da sagte Jesus: 'Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Wie glücklich können sich erst die schätzen, die mich nicht sehen und trotzdem glauben!'

(~ Johannes 20:28-29)

Nehmt euch Jesus Christus zum Vorbild. Obwohl er in jeder Hinsicht Gott gleich war, hielt er nicht selbstsüchtig daran fest, wie Gott zu sein. ...

(~ Philipper 2:5-6(-11))

Denn solches ist gut und angenehm vor Gott, unserm Heiland./Denn dieses ist gut und angenehm vor unserm Heiland-Gott.

(1. Timotheus 2:3 (Jesus Christus wird auch Heiland genannt, zum Verständnis halber))

'Nicht wegen einer guten Tat sollst du sterben', antworteten sie, 'sondern weil du nicht aufhörst, Gott zu verlästern. Du bist nur ein Mensch und behauptest trotzdem, Gott zu sein!'

(~ Johannes 10:33 (die ganze Passage ist sehr interessant))

Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes. Als sein Sohn steht er über der ganzen Schöpfung und war selbst schon längst vor ihr da.

(~ Kolosser 1:15)

... Ja, Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.

(~ 1. Johannes 5:20)

Von dem Sohn aber heißt es: 'Deine Herrschaft, o Gott, bleibt immer und ewig bestehen. In deinem Reich herrscht vollkommene Gerechtigkeit. Denn du liebst das Recht und hasst das Unrecht. Darum hat dich dein Gott als Herrscher eingesetzt und mehr als alle anderen mit Freude beschenkt.' Christus ist gemeint, wenn gesagt wird: 'Am Anfang hast du, Herr, alles geschaffen. Die Erde und der Himmel, alles ist das Werk deiner Hände.'

(~ Hebräer 1:8-10)

... Dieser kostbare Glaube wurde uns geschenkt durch Jesus Christus, unseren Gott und Retter. ...

(~ 2. Petrus 1:1)

... Um das einmal festzuhalten. Wenn es etwas gibt, was ganz und gar nicht unbiblisch ist, dann ist es der dreieine Gott. Das Schärfste an den Versen: ich habe nicht einmal alle aufgezählt, die ich kenne und ich entdecke immer wieder neue. Und an denen hier ist nichts mit uminterpretieren, zurechtlegen, zusammenbasteln, umschreiben, oder falsch verstehen. Verständlicher geht es nicht. Sprüche 8:9 Meine Worte sind klar und deutlich für jeden, der sie verstehen will.

Und jetzt lies dir die Verse durch und verleugne noch einmal den Sohn. Ich selbst bin Christ und bleibe das auch und ich werde definitiv nicht Gottes Wort und den Sohn ablehnen. Ihm glaube ich da mehr als irgendeinem Menschen. Nur so viel zur Warnung, damit du weißt, was es bedeutet, den Sohn abzulehnen: 1. Johannes 2:22-23

Wenn nun jemand behauptet, Jesus sei gar nicht der Christus, der von Gott gesandte Retter, muss dieser Mensch nicht der Lügner schlechthin sein? Wer den Vater und den Sohn leugnet, ist ohne jeden Zweifel ein Antichrist. Denn wer den Sohn ablehnt, der ist auch nicht mit dem Vater verbunden. Doch wer sich zum Sohn bekennt, der hat auch Gemeinschaft mit dem Vater.

Pass bitte auf dich auf! 🙏🏼

Gottes Botschaft ist kein Spiel. Er meint ernst, was er sagt. Er liebt unendlich sehr, aber er ist auch gerecht und steht zu seinem Wort und er nimmt das durchaus ernst. Die Heilsbotschaft ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Sei ganz sehr gesegnet!✝️

Epilz  15.06.2024, 00:10
@Bast4321

Genau so ist es. Sei ganz sehr gesegnet✝️

Friedliebender  15.06.2024, 19:03
@Epilz

Du hast keinen Beweis für die Dreieinigkeit geliefert. Doch wenn du ehrlich bist und diese Texte liest, die ich dir jetzt sende kannst du nicht anders, als diese Lehre der Dreieinigkeit (Trinität) zu verwerfen. Denn sie ist und bleibt unbiblisch.

1. Korinther 15:24 Als Nächstes kommt das Ende, wenn er seinem Gott und Vater das Königreich übergibt, wenn er jede Art Regierung und alle Autorität und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss als König regieren, bis Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn Gott „hat alles unter seine Füße gelegt“. Wenn er aber sagt, dass alles unterworfen worden ist, dann ist offensichtlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn dem Sohn jedoch alles unterworfen sein wird, dann wird er sich auch selbst dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott für jeden alles ist.

Johannes 14:28 Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: ‚Ich gehe weg und ich komme zu euch zurück.‘ Würdet ihr mich lieben, dann würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich.

1. Korinther 11:3 Ich möchte jedoch, dass ihr wisst: Das Haupt jedes Mannes ist der Christus. Das Haupt einer Frau aber ist der Mann. Und das Haupt des Christus ist Gott.

Epilz  16.06.2024, 02:44
@Friedliebender

Im 1. Korintherbrief geht es nun einmal um den Vater-Gott (mehrere Bibelübersetzungen und der Heilige Geist helfen da zum Verständnis) und dieser Vers und die anderen beiden zeigen noch einmal grob das Verhältnis zwischen Gott-Vater und Gott-Sohn. Die Trinität widerlegen sie aber in keinster Weise, das habe ich ja schon einmal gesagt.

Du hast keinen Beweis für die Dreieinigkeit geliefert.

Na ja, doch. Du scheinst nur entweder meinen Kommentar gar nicht erst durchgelesen zu haben oder es trotzdem lieber beizubehalten, den Sohn zu verleugnen. Tu das, das ist deine freie Entscheidung.

Aber ich richte mich nach Gott und seinem Wort und werde mich definitiv nicht von ihm abwenden und ihn ablehnen. Wie schon gesagt:

Ich bin und bleibe Christ. Bis zum Tod✝️

kinder4kinder
Beitragsersteller
@Friedliebender
Die Dreieinigkeit ist ja auch unbiblisch.

Nein, nur du hast sie nicht verstanden.

Offb.1:1

Wenn du nur den ersten Vers einmal sorgfältig liest und ihn auf dich einwirken lässt, dann siehst du, dass er voll von Hinweisen ist, um den Inhalt dieses Buches richtig zu verstehen. Hier steht, dass es die Offenbarung "Jesu Christi“ ist. Das bedeutet, dass Jesus Christus der ist, der offenbart oder offenbar macht (vgl. Gal 1,12). Er ist der Handelnde. Gleichzeitig gilt natürlich auch, dass sich die Offenbarung auf Ihn selbst bezieht, das heißt, dass Er der ist, der offenbar gemacht wird. Er ist sowohl der Mittelpunkt als auch der Vollstrecker der Pläne Gottes.

Dann liest man, dass "Gott ihm“ die Offenbarung "gab“. Das bedeutet, dass der Herr Jesus hier als Mensch gesehen wird, der eine Stellung der Abhängigkeit eingenommen hat. Er empfängt alles aus den Händen Gottes. Er ist so wahrhaftig Mensch, dass es von Ihm sogar heißt, dass Er als Mensch nicht weiß, wann die Vollendung der Dinge stattfinden wird (Mk 13,32). Hier stehen wir vor dem unbegreiflichen Wunder, dass Er Gott und Mensch in einer Person ist.

Epilz  16.06.2024, 15:06
@kinder4kinder

Du hast es verstanden💪🏼✝️

Gott segne dich, dass sein Geist dir auch weiterhin Erkenntnis schenkt🔥🙏🏼💗

Friedliebender  16.06.2024, 18:37
@Epilz

Ich bin auch Christ und bleibe es so lange ich lebe. Dennoch ist die Dreieinigkeit unbiblisch. Das haben auch schon andere Gelehrte aus der Bibel erfahren und verkündet. Deshalb wurden sie als Ketzer verfolgt und manche auch ermordet.

Friedliebender  16.06.2024, 18:39
@kinder4kinder

Keiner dieser von Dir angegebenen Texte enthält auch nur den Geringsten Ansatz dass Gott eine Dreieinigkeit sei. Ganz im Gegenteil, sie widerlegen diese unbiblische kirchliche Lehre.

kinder4kinder
Beitragsersteller
@Epilz

danke dir,,,dir auch Gottes Segen: Lob sei unserm Herrn und Gott!

Epilz  16.06.2024, 19:09
@Friedliebender

Ich möchte dich warnen, ein Christ ist jemand, der Jesus Christus nicht ablehnt und verleugnet. Wenn man nicht an ihm glaubt und den Vater nicht hat, hat man nicht das Leben nicht und ist kein Christ. Bestenfalls ein falscher Prophet oder jemand, der die Irrlehre eines solchen annimmt oder sogar verbreitet.

Die Trinität ist biblisch. Würdest du die Bibel lesen, den dreieinen Gott verstehen wollen oder dir wenigstens meinen Kommentar einmal anschauen, dann würdest du das auch erkennen. Das Problem an diesem Gespräch sind aber nicht unsere unterschiedlichen Auffassungen, sondern dass ich auf deine Verse eingehe und sie sogar erkläre, wie sie gemeint sind, und dass du meine herabwertest – das Wort Gottes – und als nichtig erklärst, weil deren Inhalt nicht in dein Gottesbild passt.

Ich kann dich wirklich nur noch einmal warnen. Picke nicht die Dinge aus der Bibel, die dir passen und ignoriere all die anderen. Wenn in der Bibel steht, dass Jesus Gott ist, dann sie Jesus Gott.

Punkt.

So einfach ist das. Da hilft es auch nicht, wenn du dich vor Gott und seinem Wort verschließt und es ablehnst oder so dichtest, wie es dir bequem ist. Rein gar nichts darf von seinem Wort weggenommen oder hinzugefügt werden. Diese Sache fällt da mit rein.

Glaube entweder nicht, dass Jesus Gott ist (aber dann berufe dich bitte nicht auf die Bibel und verbreite die Irrlehre unter Christen) oder glaube es und bitte den Herrn um Erkenntnis und Verstehen, dass du zu unserem Gott und Erlöser, Jesus Christus findest✝️

Epilz  16.06.2024, 19:12
@kinder4kinder

Amen, Gott ist groß🙏🏼✝️

Lasse dich niemals von Irrlehrern oder falschen Propheten beirren. Jesus allein ist die Wahrheit, bleibe bei ihm. Gott steht dir bei und schenkt dir ganz viel Durchhaltevermögen💪🏼

Epilz  16.06.2024, 19:12
@Epilz

*auch das Leben nicht

*dann ist Jesus Gott

Friedliebender  16.06.2024, 19:14
@Epilz

Warnen?? Beachte Du deinen eigenen Rat. Zudem, benutze Gottes Wort um was zu beweisen.

Epilz  16.06.2024, 19:23
@Friedliebender
Warnen!?

Hast du auch wenigstens weiter gelesen oder nur den ersten Satz meines Kommentars?

Zudem, benutze Gottes Wort, um etwas zu beweisen.

Das habe ich. Es ist der lange Kommentar. Du solltest ihn durchlesen und solange du das nicht tust, steht es dir nicht zu, zu sagen, ich würde etwas nicht biblisch beweisen. Das lässt sich einfach sagen, wenn man sich gar nicht erst mit diesen und der Bibel auseinandersetzt, sondern fest an seinen menschlichen Lehren klebt, aber es unterstreicht keinesfalls den eigenen Standpunkt. Siehe auch das Problem hier, welches ich im letzten Kommentar angesprochen habe.

Ich liebe dich, Bruder, und hoffe wirklich, dass du zu Jesus Christus findest✝️🙏🏼

Friedliebender  16.06.2024, 19:28
@Epilz

Ich benutze immer Gottes Wort, um Glaubensfragen zu klären. Doch meine Brüder sind eine Einheit im Lehren und im Glauben. Das Kreuz verehren wir nicht.

Epilz  16.06.2024, 19:29
@Friedliebender

Tust du?

Warum lehnst du es dann ab, wenn es nicht in deine Vorstellung passt und gerade so bequem ist?

Friedliebender  16.06.2024, 19:32
@Epilz

Das Kreuz ist ein Symbol das aus dem Heidentum stammt und Tammuz darstellt. Das große T. Das Henkelkreuz der Ägypter war auch ein heidnisches Symbol.

Epilz  16.06.2024, 19:34
@Friedliebender

Ich würde von dir jetzt bitte einmal erläutert bekommen, was bei Johannes 1:1-12, 14 u. 18 (!), bei Johannes 10:33, Kolosser 1:15, 1. Johannes 5:20 (!), Hebräer 1:8-10 und bei 2. Petrus 1:1 (!) auszusetzen ist. Dass da steht, dass Jesus Gott ist? Inwiefern sollen diese Bibelstellen das nicht aussagen und beweisen?

Es wäre sehr schön, wenn du dich wenigstens einmal offen mit den angebrachten Dingen deines Gegenübers auseinandersetzen würdest.

Epilz  16.06.2024, 19:36
@Friedliebender

Nein, nicht wirklich. Es geht um den dreieinen Gott, nicht um die Kreuzigung. Du könntest stattdessen auf meinen anderen Kommentar eingehen👍🏼

Friedliebender  16.06.2024, 19:37
@Epilz

An den Bibeltexten ist nichts auszusetzen. Doch manche verstehen diese falsch. Was willst du mit diesen Bibeltexten eigentlich beweisen?

Epilz  16.06.2024, 19:42
@Friedliebender

An einem 'Jesus selbst ist der wahre Gott' ist nichts falsch zu verstehen. Aber schön, dass du zugegeben hast, sie wären klar und deutlich, dann hätten wir das ja geklärt und ich ziehe deinen Standpunkt erst recht nicht mehr nach. Ich danke dir aber auf jeden Fall für diese letzte Bestätigung👍🏼

Epilz  16.06.2024, 19:44
@Friedliebender

Gott selbst offenbart sich von Anfang an als der dreieine Gott. Lasse dich bitte nicht weiterhin verführen oder gib Irrlehren an Christen weiter.

In diesem Sinne wünsche ich dir Gottes Segen und dass du seine Wahrheit erkennen und ehren wirst✝️

Friedliebender  16.06.2024, 19:44
@Epilz

Doch, denn Jesus ist der Sohn des wahren Gottes, nicht Gott selbst. Er steht an zweiter Stelle, nicht an Erster.

Epilz  16.06.2024, 19:48
@Friedliebender

Du vergleichst hier Gott und Jesus, anstelle von Vater und Jesus. Du verstehst einfach nicht dieses Verhältnis.

Aber belassen wir es dabei ich habe die Göttlichkeit Jesu' biblisch dargelegt, das ist genug. Nimm Gottes Wort an oder lass es

Hoerli79  17.06.2024, 16:52
@Friedliebender

echad jhwh bedeutet: Ich bin ein zusammen nehmender Jehovah.

Oftmals bezeichnet echad die »Einheit«, das »Einssein« oder »gemeinsam«.

Friedliebender  18.06.2024, 18:16
@Hoerli79

Van Es, Elberfelder, William Tyndale und auch unsere Brüder, die der alten Sprachen mächtig sind.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, waren die Nachbarn von gegenüber Zeugen. Ja, als Kind, das mehr oder weniger "religionsfrei" aufgezogen wurde, fand ich die Familie und die Kinder etwas "komisch", aber mehr auch nicht. Als Teen hab ich auf die Jungs aufgepasst und bis auf beten vor dem Essen war nichts sonderlich anders.

Heute habe ich zwei Versammlungshäuser in Laufweite, aber so wie die aussehen stehen die schon länger leer.

Für meine Pen and Paper Runden habe ich mich mal damit beschäftigt, wie Sekten funktionieren und daher wird mein Youtubefeed von entsprechenden (und teilweise recht spannenden) Kanälen geflutet, so dass ich erstaunlicherweise recht fit bin, was die neuesten Entscheidungen der Körperschaft angeht.

Eigentlich Wissen, auf das man gut verzichten kann...

Derartige Versuche erlebe ich täglich - ein aktueller Versuch ist von DIR und bezieht sich auf Offenbarung 1:8.

Die Verse 1-8 aus Offenbarung 1 mal im Zusammenhang, aufgrund Deiner und der Vorurteile anderer NICHT aus der NW:

Luther 2017

1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,
2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesus Christus, alles, was er gesehen hat.
3 Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.
Gruß an die sieben Gemeinden
4 Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind,
5 und von Jesus Christus, welcher ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Fürst der Könige auf Erden! Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut
6 und uns zu einem Königreich gemacht hat, zu Priestern vor Gott und seinem Vater, dem sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Zwei Personen senden Frieden, so erwähnt Johannes:

A. " ...der Herr, der da ist und da war und der da kommt, der Allmächtige" B. "..und von Jesus Christus, welcher ist der treue Zeuge.."

Der Allmächtige ist JHWH. Jesus Christus ist der treue Zeuge.
So offensichtlich, dass viele der hier Antwortenden auch verstanden haben, dass in Offenbarung 1:8 NICHT Jesus Christus gemeint ist, auch wenn einige Probleme mit dem Tetragrammaton oder dessen vokalisierten Formen haben.

So ist es mit allen Versuchen, JZ und ihre Bibelkenntnis zu diskreditieren - sie scheitern, diese Versuche, so wie auch Deiner.

Illl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Hoerli79  19.06.2024, 15:23

da hast du recht, Gott der vater und Gott der Sohn(der als ewiger Gottmensch inkarnierte)

gromio  19.06.2024, 16:57
@Hoerli79

A. " ...der Herr, der da ist und da war und der da kommt, der Allmächtige" = JHWH

B. "..und von Jesus Christus, welcher ist der treue Zeuge.."

Hoerli79  20.06.2024, 06:02
@gromio

Ich hab da mal ne frage: wenn der erzengel michael der Höchste engel ist also Jesus, und hier in Judas sagt er der Herr schelte dich

‭Judas 1:9 ELB71‬

[9] Michael aber, der Erzengel, als er, mit dem Teufel streitend, Wortwechsel hatte um den Leib Moses’, wagte nicht ein lästerndes Urteil über ihn zu fällen, sondern sprach: Der Herr schelte dich!

Warum gibt's dann einen Engel jehovas der den satan scheltet? müsste dieser engel dann nicht über den Erzengel stehen?

‭Sacharja 3:1-2 ELB71‬

[1] Und er ließ mich den Hohenpriester Josua sehen, der vor dem Engel Jehovas stand; und der Satan stand zu seiner Rechten, ihm zu widerstehen. [2] Und Jehova sprach zum Satan: Jehova schelte dich, Satan! ja, es schelte dich Jehova, der Jerusalem erwählt hat! Ist dieser nicht ein Brandscheit, das aus dem Feuer gerettet ist?

lies mal genau, wo steht der engel jehovas, wo steht satan, wer scheltet?

Nein, die Zeugen Jehova kommen nicht zu mir, seit sie mich vor einigen Jahren aus der Dusche geklingelt haben und ich ihnen nur mit einem Handtuch bekleidet öffnete. Die beiden Damen schienen etwas verstört,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

barbarossa098  15.06.2024, 17:50

Ooh, ist er so verstörend, der Anblick?😃