Wer profitiert vom Reichturm der Wachtturm-Gesellschaft / Zeugen Jehovas?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege einmal: Wenn Du etwas Dein Eigen nennst, dann kann es keinem anderen gehören. Es obliegt damit Deinem Willen, ob jemand anderer davon Nutzen hat oder nicht. So etwas nennt man Macht!

Schließlich geht es diesen nach Geld und Reichtum Gierenden um nichts anderes als einzig und allein um Macht! Je mehr sich der Reichtum dieser Welt in den Händen von wenigen "Auserwählten" befindet, müssen alle Menschen auf diesem Planeten ihnen dienen.

Diese Organisation wurde auch nur von denen geschaffen, die die absolute Herrschaft über diesen Planeten haben möchten und darauf schon seit Jahrhunderten hinarbeiten. Lies in der Bibel nach: Da steht WER!

kdd1945  14.05.2013, 12:20

Diese Organisation wurde auch nur von denen geschaffen, die die absolute Herrschaft über diesen Planeten haben möchten und darauf schon seit Jahrhunderten hinarbeiten.

Deiner Beschreibung nach handelt es sich wohl um die RKK, die Römisch Katholische Kirche? Das wäre mir aber ganz neu, dass die jetzt auch den Wachtturm kostenlos verteilen, um mit den so verdienten Uuuuuunsummen die Schätze des "Stellvertreters Gottes", des Papstes, im Vatikan zu mehren.

Scriptorium  20.11.2014, 19:00
@Bypass10

Die Archonten (Herrscher der Welt) sind jene, die die absolute Herrschaft über diesen Planeten anstreben und darauf schon seit Jahrhunderten hinarbeiten. Und das niemand das Werk des Herz-Jesu-Apostelamts oder die Verfehlungen der katholische Kirche mit kritischen Ansätzen der öffentlichen Schelte aussetzt macht staunen...

tachyonbaby  20.11.2014, 20:42
@Scriptorium

@kdd1945: Da liegst Du mit Deiner Schlußfolgerung ganz richtig. Denn auch die RKK wurde genau von den Besagten geschaffen. Alle drei mosaischen Weltreligionen gehorchen "Samael dem Blinden", dem Schaitan, was sich u.a. in der benutzten Symbolik und gelebten Intoleranz, Unterdrückung von Andersgläubigen, insbesondere Frauen, Arbeiten gegen die Natur, ganz leicht beweisen läßt.

Diese Erkenntnis verdanke ich sogar Eurer Neuen-Welt-Übersetzung. Denn da seid Ihr auf den aramäisch-hebräischen Urtext zurückgegangen und setzt überall dort, wo das Tetragrammaton (Jod-He-Vav-He = 26) steht, den Namen Jehova / Jahweh ein. Und jetzt sieht man nämlich ganz genau, daß Jehova und Gott zweierlei ist und überall dort, wo zu Mord, Plünderung, Raub und Totschlag aufgerufen wird, nicht Gott aufruft, sondern Jehova / Jahweh!

Das Symbol Jehovas / Jahwehs / Samaels des Blinden (Sar Suma) ist u.a. das strahlenumkränzte Dreieck mit dem "allsehenden" Auge, welches uns überall begegnet: Von der Freimaurerei über die satanische Unterhaltungsindustrie bis in die Kirchen und sogar im Kreml finden wir das Symbol. Der liebe Charles Taze Russell, der Begründer der WTG, wie auch viele der Nachfolger waren übrigens Freimaurer. Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Übrigens hat das Logo der WTG, der Wachturm, genau 26 Ecken. Zufall?

@ Scriptorium: Ja nun, es wurde ja speziell nach der WTG gefragt.

Wen meinst Du denn mit "Herz-Jesu-Apostelamt"? Die Jesuiten? Schau hin, aus welchem Stall Ignatius von Loyola mit seinem Kadaver-Gehorsam kommt... Sind wir wieder beim Thema: Die haben alle denselben Chef - nämlich den "Herrn der Welt" und deshalb häufen die auch alle Reichtümer an und versuchen Macht zu konzentrieren. Dabei sind die caritativen Dienste nur der Sand, der in die Augen der Menschen gestreut wird.

Ich sag ja nicht, daß alle Gläubigen dieser mosaischen Religionen schlechte Menschen sind und nicht tatsächlich auch geholfen wird, Gott bewahre, aber die rennen alle dem falschen Gott hinterher und merken es in ihrer Gutgläubigkeit nicht einmal. Was nützt es denn, wenn die breite Basis die besten Absichten hat, mit ihrem Herzblut meint, für eine gerechte und gute Sache zu kämpfen, die Leitung, der Kopf der Organisation aber ganz andere Ziele verfolgt???

Nun, Scriptorium, mir ist schon klar, worauf Du hinaus willst, wenn Du über die "absolute Herrschaft über diesen Planeten" redest. Wenn wir jedoch dieses Thema anschneiden, dann flippen die hier total aus...

ManfredFS  28.05.2017, 23:18
@kdd1945

Schon vergessen umsonst gibt es den Wachtturm erst seit rund 30 Jahren, die anderen 100 Jahre davor wurde er immer verkauft. Damit hat man ein Imperium aufgebaut.

Als dann der Staat Steuern haben wollte weil er richtigerweise erkannt hat, dass der Verkauf von zeitschriften nichts mit gemeinnützig und Religion zu tun hat stellte man auf kostenlos um und spekulierte darauf, dass die Mitglieder die Summen dann steuerfrei spenden. Hat funktioniert.

jetzt tut man so man handle nach der Bibel, kostenfrei empfangen kostenfrei geben. Komisch dass man 100 Jahre gebraucht hat und den Druck vom Staat diesen Bibelvers ernst zu nehmen

Zwar schon alt die Frage aber hier noch eine Antwort

Die WTG ist eine Aktiengesellschaft nach US Recht und diese AG hat eine Vielzahl an weiteren Firmen, die sich um das Vermögen kümmern. Wer Ahnung hat, kann Zahlen darüber in den offiziellen Seiten der US-Verwaltungen finden. Profitieren tun ein paar alte Männer, die den Vorstand bilden und die Macht auskosten, Menschen zu manipulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

stefanbluemchen  14.12.2016, 23:51

Zwar schon alt die Antwort, doch eine Antwort muss ich dir noch geben. Wir sind weder eine Aktiengesellschaft noch auf Profit aus. Du plapperst Verleumder nach. Doch ich wundere mich nicht, denn schon Jesus wurde verleumdet.

ManfredFS  16.03.2017, 02:05
@stefanbluemchen

Du hast leider keine Ahnung. Die WTG hat früher sogar Aktien verkauft um sich zu finanzieren. Die Hauptgesellschaft ist eine nicht Profitorientierte Aktiengesellschaft, die nicht an der Börse gelistet ist. Trotzdem muss auch so eine Corp. einen Besitzer haben und alles was auf diese Corp an Besitz eingetragen ist, gehört dem besitzer.

Neben der Hauptgesellschaft hat die WTG Immobiliengesellschaften, Finanzgesellschaften und kauft damit Luxusimmobilien und mehr. Das hat mit Verleumdung nichts zu tun, das ist alles online bei den staatlichen Stellen in den USA einsehbar.

Was ist Profit? Eine Corp, die keine Steuern zahlen muss, weil sie angeblich Religion ist, die  kann Besitz anhäufen, wie der Vatikan. Die Immobilien in New York haben mehr als eine MILLIARDE USD Gewinn eingebracht. Davon hat man dann das neue Gebäude für vielleicht 50 Mio. USD gebaut. So wie es gebaut ist, wird es schnell an Wert gewinnen. So macht man Profite ohne sie zu versteuern.

Hier eine Liste alle verkauften Gebäude

https://drive.google.com/file/d/0B8iXlhtmQ-K7WS1qTW02VFdlOWM/view

Erlöse 1,6 Milliarden USD. Eine Menge Geld für eine Gesellschaft, die keine Profite macht. Damit der Erlös nicht versteuert werden muss hat man das meiste davon gleich wieder ausgegeben und neue Immobilien gekauft. Die Firma dafür

https://www.welt.de/finanzen/immobilien/article149969646/Zeugen-Jehovas-verkaufen-ihre-Zentrale-in-Brooklyn.html

So macht man Geld. Gekauft wurde das ganze 1969 für 3 Millionen USD. Das war kurz bevor die Welt untergehen sollte 1975. Anfang 75 kaufte man weitere Immobilien, die WTG glaubte wohl selbst nicht das was sie schreibt.

Aber anscheinend sind überprüfbare Fakten für dich weiterhin Verleumdungen. Und komm mir nicht mit Jesus, der spielt bei euch sowieso keine Rolle mehr. Die Organisation ist die Nummer 1. Jesus taucht kaum noch auf und wenn sowieso falsch. Euer Jesus ist der Erzengel Michael. Der Jesus der Christenheit ist Gott, der Fleisch wurde.

ManfredFS  28.05.2017, 23:14
@stefanbluemchen

Scon mal was von "Augen zu und durch das will ich gar nicht wissen" gehört?

Kleiner Tipp: Mitgefangen, mitgehangen. Es mag sein, dass die meisten Zeugen nicht wissen, was die Organisation macht. Aber angesichts Internet und der Möglichkeit, jederzeit Informationen zu bekommen muss man sagen, dass dieses Unwissen meist darauf beruht, dass man einfach alles ignoriert weil man sein Bild von der angeblichen Organisation Gottes nicht zerstören will. Dabei geht es aber um etwas wertvolles, um das ewige Leben.

Es ist also ziemlich riskant einer Organisation blind zu vertrauen anstatt sich ausführlich zu informieren, wer die Fäden zieht. Nicht umsonst warnt die bibel vor Satan der die Menschen blendet.

https://www.watchtowerbrooklynrealestate.com/

Das ist die offizielle Seite der WTG die nur ein Ziel hat, Immobilien zu kaufen und zu verkaufen. Was dass noch mit dem Verkündigen der guten Botschaft zu tun hat ist schleierhaft.

Da es eine offizielle Seite ist, hier das Impressum:

About Us

The sales team at the Watchtower Brooklyn

Real Estate office is located at the world headquarters of Jehovah’s
Witnesses in Brooklyn, New York.

ist der Begriff Lügenpresse zwar richtig, denn die WTG lügt die Mitglieder über ihre geschäftlichen Aktivitäten an und falsch, denn mit dem Link erfährt man die Wahrheit, dass die WTG letztlich ein großer Firmenkomplex ist unter dem Deckmantel der Religion

Also ich kenn die zeugen seit fast 30 Jahren. Ich Spende zwar, weil ich die gratis Publikationen einfach genial finde . große Wertschätzung dafür habe. Und auch weiß daß die Zj. fast immer die ersten sind, die anderen in Krisengebieten persönlich oder mit Spenden helfen. Aber reich werden die von mir nicht. Wahrscheinlich aber von euren Spenden. Wieviel gebt ihr ? Jedenfalls Zahl ich keine von hitler eingeführte zwangskirchensteuer, damit ich die Verbrechen mit Kindern oder waffensegnungen oder homohochzeiten mitfördere. Denkt nach, was ihr da von euch gebt, wenn ihr ehrlichen Menschen so etwas unterstellt. Alle Daten und Fakten über die WTG sind offiziell.

Everest66  20.07.2021, 14:18

Viele dieser Spenden Gelder werden auch durch Gerichtskosten und für Familien aufgewendet wo eben Sexueller Kindesmissbrauch stattfand, sobald die 2 Zeugen Aussage nicht mehr greift. Darüber gibt es genügend Fakten im Netz zu finden.

Wiedereinmalich  20.03.2019, 17:48

Jedenfalls Zahl ich keine von hitler eingeführte zwangskirchensteuer,

Halbbildung ist auch keine Bildung. Wie kann man nur so unwissend sein.

Wann kam Hitler an die Macht? 1933 !!

1919 wurde die Kirchensteuer in der Weimarer Verfassung verankert. In Artikel 137, Absatz 6 heißt es: „Die Religionsgesellschaften, welche Körperschaften des öffentlichen Rechtes sind, sind berechtigt, auf Grund der bürgerlichen Steuerlisten nach Maßgabe der landesrechtlichen Bestimmungen Steuern zu erheben.“ Tatsächlich wurde in den folgenden Jahren durch die Reichsabgabenordnung von 1919 und durch Landesgesetze der staatliche Einzug der Kirchensteuern eingeführt

ManfredFS  16.03.2017, 02:10

Du machst einen denkfehler, "wir" unterstellen keinen ZJ irgendwas ausgenommen das die ZJ nicht bereit sind, zu prüfen, was die Wahrheit ist. Wir unterstellen auch nichts sondern bringen Fakten, die ignoriert werden weil die Wahrheit weh tut. Die Wahrheit ist, dass die WTG sich inzwischen als Stellvertreter Gottes auf Erden versteht und das immer mehr offen sagt. Sätze wie "Ohne die Organisation kannst du nicht gerettet werden" sind schon krass und noch krasser ist, das der normale Zeuge das liest und sich nichts dabei denkt. Warum? Wahrscheinlich weil hinter jedem dritten Satz eine Bibelstelle steht (die fast nie einen Bezug dazu hat) und nur dazu dient zu suggerieren dass alles biblisch unterlegt ist.

Amazonfirefone  11.12.2016, 08:15

Zeugen Jehovas waren noch nie die ersten vor Ort im Krisengebiet, niemals ! bruderinfo-aktuell.de

Bypass10  15.05.2013, 06:50

Bernhard64, danke für deine objektive Sichtweise. DH

Christof94572
Beitragsersteller

Hallo Bernhard, "was nicht sein kann, darf auch nicht sein". Kennst du den Spruch ? Gibst du dich mit der einen Zahl im Jahrbuch (Insider kennen das Buch) zufrieden, was die WTG an Födermitteln für die gute Botschaft ausgibt ?? Dagegen die riesigen Immobilienbesitze in Amerika und auf der ganzen Welt ? Gut, sie brauchen bald ihr ganzes Geld (KindesmissbrauchsProzesse in Amerika, der 1. ist verloren, über 20 Mio Strafe und Entschädigungen.. weitere folgen). Warum werden Häuserblocks gekauft, von freiwilligen Helfern top renoviert und dann wieder verkauft ? Billiger und besser gehts doch gar nicht !! Alle Königreichsääle von freiwilligen gebaut, gehen automatisch in Besitz der Org. über ? Ist das normal ? Gut, solange der brave Z.J. spendet und nichts hinterfragt haut das schon hin. Solange die Kuh milch gibt, wird sie gemolken.... Übringends: Das sie den Prozeß in Amerika verloren haben, wurde auf ihrer offiziellen WT Web seite in Amerika zugegeben !!! Also nichts von Abtrünnigen. Aber der "brave" Z.J. glaubt ja erst was, wenn`s im WT steht.. lach..

Keiner. Alles Geld aus freiwilligen Spenden wird verwendet um Gottes Königreich bekannt zu machen

Amazonfirefone  11.12.2016, 08:16

falsch ! es werden Gerichtskosten von Pädophile bezahlt

DenkePositiv  14.09.2018, 17:29
@Amazonfirefone

Klarstelung zur Verfahrensweise bei den Zeugen Jehovas:
Jehovas Zeugen VERURTEILEN jeden sexuellen Kontakt, der außerhalb der Ehe stattfindet, somit auch pädophile Handlungen! Verstößt ein Glaubensmitglied gegen diese Regel, so wird ihr die Gemeinschaft entzogen. Sprich: sie ist dann kein Zeuge Jehovas mehr. Das Problem ist nur, dass erst einmal der Nachweis erbracht werden muss. Wenn Aussage gegen Aussage steht, kann die Glaubensgemeinschaft nicht viel ausrichten. Stichwort: Verleumdung.

Zu den von Ihnen angesprochenen Zahlungen:
Es stimmt, dass teilweise Zahlungen an Opfer geleistet wurden. Da die Glaubensgemeinschaft die zugrunde liegende Handlung jedoch zutiefst verurteilt, ist das aus meiner Sicht sogar ein positives Zeichen. Die Täter waren keine bezahlten Priester, für die die Religionsgemeinschaft verantwortlich gewesen wäre, sondern "ganz normale" Glaubensmitglieder. Daher seien 2 Fragen erlaubt: Wie viele Pädophile oder Vergewaltiger sind Katholiken, Protestanten, Juden, Muslime oder sonstiges? Und wie viel haben deren Kirchen an die Opfer gezahlt?

ManfredFS  03.03.2019, 17:03
@DenkePositiv

Nun die wtg hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt Schadensersatz zu zahlen.....