Habt ihr schon einmal einen Geist gesehen, gespürt oder gehört?

Wenn ja, wie kann ich mir das vorstellen?

Wenn ihr es für Quatsch haltet, wieso?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, wirklich, einen echten 47%
Nein, alles Quarsch 47%
Ja, als ich auf Drogen war 3%
Nein, würde ich aber gerne (glaube an Geister) 3%

9 Antworten

Ja, wirklich, einen echten

Als ich damals noch studiert hatte bin ich immer sehr weite Strecken mit dem Zug gefahren. Da ich ein Gewohnheitsmensch bin, saß ich oft immer an der gleichen Stelle, wenn dies möglich war.

Dabei hatte ich häufig immer das Gefühl, dass eine Hand aus dem Boden des Sitzes nach mir greifen würde. Ich musste damals immer 3 mal um steigen. Aber diese komischen Sachen passierten immer nur im Gleichen Zug und auch immer nur an der gleichen Stelle im Zug.

Niemals wenn ich irgend wo anders gesessen hatte und auch niemals in einem der anderen beiden Züge :-)

Außerdem hatte ich mal einen Bedroomvisitor. Ich lag mit dem Gesicht zur Wand, dann habe ich mich herum gedreht. Doch als ich nach oben schaute sah ich eine dunkle Gestalt. Ich konnte mich vor lauter Schreck für 3 bis 5 Sekunden nicht bewegen, doch dann habe ich mich aufgerichtet. Genau in dem selben Moment habe ich von der Gestalt eine glatte Ohrfeige bekommen. Als ich dann wieder nach oben geschaut hatte, war die Gestalt verschwunden.

Nein, alles Quarsch

Nur wenn man richtig dicht ist spielt einem das Gehirn solche Streiche.

Wer kann schon den Wind sehen (Joh.3,8) ?

Aber spüren (1.Mose 30,27; Apg.17,27) !

Ja, wirklich, einen echten

Gerade erst gestern. Wir haben uns in der Gemeinde mit ein paar Leuten getroffen und gemeinsam mit Liedern Gott angebetet und gebetet. Da hatte fast jeder etwas, einen Gedanken, ein Wort aus der Bibel und sogar eine Sprachenrede mit Auslegung (eine von mehreren geistlichen Gaben). Gott war in dieser Runde total präsent und das Resultat war Ermutigung und Stärkung des Glaubens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Nein, alles Quarsch

Ich glaube nicht an Geister wirklich nicht. Ich hatte aber ein Erlebnis wo ich nicht einschlafen konnte, drehte mich hin und her. Das Zimmer war verschlossen, niemand konnte rein. Ich spürte aber das jemand im Raum ist, hab mich aber nicht getraut hin zu sehen und spürte wie eine Hand mein Kopf gestreichelt hat und dann wurde ich ruhig und schlief sofort ein

Ich denke aber das ich schon geschlafen hatte und das geträumt habe. So erkläre ich mir das