habt ihr schon eine astralreise gemacht, ich glaube ich war jetzt mehrmals kurz davor (bekam dann aber angst)?

5 Antworten

Habs versucht, ist aber nicht so leicht... Wollte dann erst mit luzidem träumen anfangen, aber hab nichtmal das richtig hinbekommen, nur einmal leider :/

Nein so direkt ist das nicht möglich, es gibt weder Studien die das belegen noch Wissenschaftliche Experimente, die das bestätigen.

Aber tatsächlich gibt es eine Möglichkeit eine Erfahrung damit zu machen wie es ist in einem anderen Körper zu sein, das hat aber mehr etwas mit unserer Psychologie zu tun. Dazu wurde folgendes Experiment durchgeführt.

dem Teilnehmer wurde eine VR Brille aufgesetzt der dann dadurch, das Bild sieht, welches eine Kamera aufzeichnet, der am Kopf einer Schaufensterpuppe geschnallt wurde.

Um das Gefühl möglichst echt zu gestallten sollte die Person dabei nach unten schauen, genau wie die Schaufenster Puppe. Beide haben also nach unten zu ihren Körper geschaut nur eben mit dem Unterschied, dass die Person nicht ihr Körper gesehen hat sondern eben durch die VR Brille den Körper der Puppe.

Nun wurde die Puppe an bestimmten stellen gestreichelt also z.b. irgendwo am Bauch also so, dass die Testperson das auch sehen konnte. Gleichzeitig hat man die Testperson ebenfalls am Bauch gestreichelt. Das hat man ein paar mal an verschiedenen stellen gemacht und schon war es passiert.

Der Eindruck ist entstanden als würde der Körper der Schaufensterpuppe IHR Körper sein. Was sie dann getan haben war etwas brutal, sie haben nämlich mit einem Messer einfach am Bauch der Schaufenster Puppe entlang geschnitten.

Die Testperson hat das Messer gespürt. Das Experiment wurde sofort abgebrochen, rein Körperlich war ihr nichts passiert aber sie hatte ganz kurz schmerzen weil sie der felsenfesten Überzeugung war, dass sei ihr Körper gewesen.

Ich weiß ja nicht was andere davon halten aber ich würde dieses Experiment nur zu gerne selbst durchführen XD

derlebensretter
Beitragsersteller

nur weil es keine studien oder wissenschaften gibt heisst es nicht dass es keine astralreise gibt. generell sind spirituelle sachen sehr selten so dass sich die wissenschaft damit auseinandersetzt. ist eben mehr geistiges..

und man muss sich drauf einlassen

bzw man kann sich dazu informieren von leuten die es kennen und sich auskennen

die wissenschaft kennt nicht alles

Elektro353  25.10.2020, 22:25
@derlebensretter

Ach eben mehr als geistiges Wissenschaftlich kann es also nicht bestätigt werden aber die "spirituellen Gurus" nenne ich sie jetzt einfach mal die wissen es ja? Die haben den "Durchblick" oder was? Ist das nicht etwas seltsam?

Wenn ich behaupte im Kühlschrank ist Bier drin, kann ich doch nicht davon ausgehen, dass da wirklich Bier drin ist! Ich muss diese Behauptung doch ÜBERPRÜFEN können um sagen zu können, dass die Behauptung richtig ist. Nur weil ich GLAUBE, dass da Bier drin ist, ändert doch nichts an der Tatsache, dass ich nicht weiß ob da Bier drin ist.

Aber nein jetzt gehen die "Gurus" sogar noch einen Schritt weiter, sie schauen in den Kühlschrank, stellen fest, dass da kein Bier drin ist aber behaupten TROTZDEM, dass da Bier ist :D

Das heißt, wenn ich behaupte im Kühlschrank ist Bier und nachschaue, dann bin ich Wissenschaftler, denn Wissenschaft ist nichts anderes als eine Methode zur Überprüfung von Vermutungen. Wenn ich aber nur behaupte, dass da Bier drin ist, dann bin ich Theologe und wenn ich behaupte, da ist Bier drin ist, nichts finde aber trotzdem behaupte dass da Bier drin ist, dann bin ich Esoteriker.

Esoterik, ist genau der Begriff, der jetzt hier fällt, denn genau das ist das nicht mehr nicht weniger. Hier wird etwas behauptet, man hat es WISSENSCHAFTLICH überprüft, hat festgestellt, tut mir leid aber hier ist nichts von dem zu finden was du behauptest aber TROTZDEM behauptest du, hier währe was, DAS IST ESOTERIK!

Was währe, wenn der Kühlschrank abgeschlossen währe? Naja dann müsste ich als Wissenschaftler anderweitig an die Lösung herankommen. Ich könnte den Kühlschrank wiegen, ihn mit Röntgenstrahlen bestrahlen, ich könnte ihn aber auch verbrennen und die Verbrennungsprodukte auf Bier untersuchen. Das ist aber Zeit und Energieaufwendig.

Deshalb kann auch ein Esoteriker in 5 Minuten mehr Unsinn verbreiten als ein Wissenschaftler in seinem gesamten Leben je widerlegen könnte :D

Suche dir am besten einen erfahrenen Schamane oder Schamanin. Die können dich sogar bei deinem Astralreise begleiten. Und du brauchst keine Angst zu haben, da dein Silberschnur an deinem irdischen Körper gebunden ist und dich automatisch immer wieder zurückführen wird. Das nennt sich auch ake und obe.

Da es so etwas nicht gibt, hat auch noch nie jemand so etwas gemacht. Es gibt nur Leute die Halluzinationen, Illusionen, diverse banale Eindrücke sowie (luzide) Träume fälschlicher Weise als "Astralreisen" interpretieren.

derlebensretter
Beitragsersteller

dann sag das mal den experten die sich damit auskennen und bücher drüber schreiben

einer hat sich zb 14 jahre damit befasst, du wqhrscheinlich nicht

Andrastor  23.07.2020, 19:37
@derlebensretter

Es gibt auch "Experten" die Bücher darüber geschrieben haben, dass die Pyramiden von Aliens erbaut worden sein sollen, dass Echsenmenschen die Welt regieren würden und es Feen und Kobolde gäbe.

Ein Buch zu schreiben um an Abergläubischen Geld zu verdienen, ist keine große Leistung und bedeutet nicht, dass die Inhalte des Buchs der Wahrheit entsprechen würden.

dodo1105  23.07.2020, 19:33

Da bin ich anderer Meinung... 🤷🏻‍♂️

Andrastor  23.07.2020, 19:38
@dodo1105

Kannst du zwar sein, ändert aber nichts an der Wahrheit und die sieht eben so aus, dass es solchen Unsinn nicht gibt.

derlebensretter
Beitragsersteller
@Andrastor

kenne sogar einen der eine astralreise gemacht hat viel meditiert usw

dodo1105  23.07.2020, 19:39
@Andrastor

Genau, und den holocaust gabs auch nicht oder :D

Nimm mal dmt

Ist nicht viel anders wie Astralreisen

Andrastor  23.07.2020, 19:44
@dodo1105

Drogen lösen Halluzinationen aus, die von Abergläubischen für Astralreisen gehalten werden (können).

dodo1105  23.07.2020, 19:50
@Andrastor

Das stimmt, das heißt aber nicht, dass es Astralreisen nicht gibt. Auch wenns nur in deinem Verstand passiert. Allerdings weiß man das nicht, und du auch nicht 😉

Schon mal den Film insidious geschaut?

Andrastor  23.07.2020, 19:57
@dodo1105

Man weiß das es so etwas nicht gibt, weil es nichts gibt was eine "Astralreise" antreten könnte.

Und wenn es nur im Verstand passiert, ist es diesbezüglich nicht real, sondern nur Einbildung.

dragonaari  23.07.2020, 20:35
@Andrastor

Negativ. Eigentlich müsste dann alles nur Einbildung sein, da das Gehirn schließlich auch die Bilder, die wir „sehen“ ebenfalls vorspielt. Die Realität wäre also Einbildung. (Falls ich was falsch gesagt habe, Klär mich gern auf) :)

Beste Grüße

dragonaari

Andrastor  23.07.2020, 20:40
@dragonaari

Falsch, denn der Unterschied ist, dass wenn das Gehirn etwas tatsächlich "sieht", es Daten von den Augen empfängt die es verarbeitet. In diesem Fall geht es jedoch nicht um solche Daten, sondern um eine Verarbeitung ohne Ursache. Also Halluzinationen und Einbildung.

Midnightshine  23.07.2020, 19:55

Doch sowas gibts.. es gibt so einiges wo du dir denkst das gibt es nicht aber dies gibt es. Nur weil du es nie gesehen hast heißt es nicht das es erfunden ist. (Und wenn du sagst ich glaube nur an das was ich sehe, ich bin mir sicher du hast nich gesehen wie in Ägypten die Pyramiden erbaut wurden)

Andrastor  23.07.2020, 19:58
@Midnightshine

Nein, so etwas gibt es nicht und ich muss nicht dabei gewesen sein um zu wissen wie die Pyramiden gebaut worden sind. Schlitten, Muskelkraft, Wasser, Sand und Rollen, das reicht völlig aus.

dodo1105  23.07.2020, 20:40
@Andrastor

Bisschen ignorant bist du schon Oder? Klar gibt es etwas dass eine Astralreisen antreten kann... Unser Geist... Du vogel

Andrastor  23.07.2020, 20:42
@dodo1105

Ich bin keineswegs ignorant, nur kann unser Geist nicht ohne das Gehirn existieren und nicht ohne Gehirn und Sinnesorgane Erleben. Wie soll der Geist also alleine eine Reise antreten? Völliger esoterischer und abergläubischer Mumpitz.

dodo1105  23.07.2020, 20:42
@Andrastor

Woher willst du denn das wissen, dass unser Geist ohne unseren Körper nicht existieren kann :D bist du etwa all wissend?

Andrastor  23.07.2020, 20:44
@dodo1105

Weil wir die geistige Aktivität messen können. So können wir herausfinden ob ein Mensch entspannt oder aufgeregt ist oder ob er wach ist oder schläft. Inzwischen gibt es sogar schon Maschinen die mit dem Geist bedient werden können.

Ohne Gehirn konnte noch niemals auch nur die Spur eines Geistes in diesem Sinne nachgewiesen werden.

Die Aussage dass der Geist ohne Gehirn existieren könnte, ist also so sinnig wie die Aussage die Flamme einer Kerze könne ohne Kerze existieren und einfach so "Spaziergänge" machen.

Midnightshine  23.07.2020, 20:47
@Andrastor

Du bist auch komplett durch mit der Welt :D

Es gibt sowas! Es haben Menschen erlebt und nur weil du an sowas nicht glaubst (ps es ist in keinem Fall übernatürlich) ist es nicht unmöglich. Sicher glaubst du auch an Dinge die ich für Blödsinn halte(und sie vlt garnicht sind)

Aber glauben heißt nie wissen, genau wie Schlussfolgern was du gemacht hast aber das heißt nie das es wirklich so war!

dodo1105  23.07.2020, 20:48
@Andrastor

Heißt, nach dem tot ist alles vorbei? Gibt nicht mehr danach?

Oder glaubst du an etwas nach dem tot...

Ich bin keineswegs Gott gläubig allerdings hab ich meine Erfahrung gemacht und glaube dass es gut sein kann, dass nach dem tot noch was kommt...

Midnightshine  23.07.2020, 20:50
@Andrastor

Flammen können ohne Kerze existieren... schonmal n Lagerfeuer gemacht?

Ich glaube hier wird eher von der Seele gesprochen als von einem Geist.. und die Seele kann ohne Körper leben

Andrastor  23.07.2020, 20:53
@dodo1105

Ja, nach allem was wir wissen, ist nach dem Tod in diesem Sinne alles vorbei. Kein Jenseits.

Du glaubst Erfahrungen gemacht zu haben. Du hast einen Traum oder eine Halluzination gehabt und benutzt diese jetzt als Grundlage für deinen Glauben es gäbe da noch mehr. Das nennt sich "Bestätigungsverzerrung".

Andrastor  23.07.2020, 20:53
@Midnightshine

Wenn deine intellektuellen Kapazitäten nicht ausreichen um dem Gespräch zu folgen, solltest du besser schweigen. Du hast dich mit deinen beiden Beiträgen derart blamiert, dass ich dir nichts mehr zu sagen habe.

dodo1105  23.07.2020, 21:00
@Andrastor

Ich hab nicht geträumt und auch nicht halluziniert :)

Aber gut, da kann jeder glauben was er will...

Aber wenn ich mir dein Profil so ansehe, hätte ich da mal ne andere Frage:

Was hältst du von der aktuellen Corona Lage und deren Maßnahmen? Oder von Impfungen wie z. B dem corona Impfstoff der kommen wird.

Bist ja ein Mann der Wissenschaft mit gesundem menschenverstand und kritischem Denkvermögen

Würd mich mal interessieren :D auch wenns mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

Midnightshine  23.07.2020, 21:01
@Andrastor

Was für blamiert :D

Ganz ehrlich ich sage nur meine Meinung, nur du findest das ich mich blamiert habe und das habe ich nicht! Tut mir leid das du als Argument nur noch beleidigen findest... ist schon traurig, aber meine Aussagen treffen ins schwarze und deine komplett daneben...

Und außerdem keiner weiß was nach dem Tod oder nach dem sterbeprozess kommt daher ist die Aussage "nichts" falsch

Andrastor  23.07.2020, 21:06
@dodo1105

Natürlich und du hast auch keine verzerrten oder fabrizierten Erinnerungen, weil du der einzige Mensch auf der Welt mit einem absolut perfekten Erinnerungsvermögen bist und Videoaufnahmen hast dass das was du hier erlebt zu haben, angibst sich auch wirklich so zugetragen hat.

Einer der ersten Punkte an denen man abergläubische Menschen erkennen kann, ist dass sie nicht in der Lage sind sich einzugestehen sich geirrt zu haben oder auch nur in Betracht ziehen sich irren zu können, wenn es um den Aberglauben geht.

Die meisten Länder haben viel zu spät reagiert und viel zu wenig getan, einige weigern sich bis jetzt etwas zu unternehmen, weshalb sie schon völlig überlastete Krankenhäuser und zahlreiche Tote haben. Die Maßnahmen wurden viel zu früh gelockert und waren aus Panik vor einem möglichen Scheitern, halbherzig und viel zu kompliziert.

Letzteres zumindest hier in Österreich. Corona wäre die perfekte Gelegenheit gewesen das bedingungslose Grundeinkommen einzuführen...

Das an Impfstoffen geforscht wird, ist großartig.

Und ja, hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

Orothred23  24.07.2020, 12:31
@Andrastor
Schlitten, Muskelkraft, Wasser, Sand und Rollen, das reicht völlig aus.

Tjoa, dann muss ich dir mitteilen, dass du nicht mehr auf den aktuellen Erkenntnissen der WISSENSCHAFT bist....

Andrastor  24.07.2020, 12:37
@Orothred23

Das ist der aktuelle Stand der Wissenschaft. Wobei bei Muskelkraft natürlich auch die Muskeln von Lasttieren miteinbezogen werden.

Orothred23  24.07.2020, 13:06
@Andrastor
Das ist der aktuelle Stand der Wissenschaft.

Wie gesagt....da liegst du hinterher....

Andrastor  24.07.2020, 13:07
@Orothred23

Da du das inzwischen schon zwei Mal behauptet hast ohne Nachweise für diese Behauptungen anzuführen, gehe ich nicht davon aus, dass es sich dabei um mehr als reine Polemik handelt.

Orothred23  24.07.2020, 13:22
@Andrastor

Du hast hier so viele Dinge behauptet, ohne Nachweise dafür zu bringen, warum sollte ich jetzt damit anfangen?

Andrastor  24.07.2020, 13:24
@Orothred23

Wenn du derart kindisch bist, habe ich dir nichts weiter zu sagen. Du hast dich völlig als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert.

Ja, durchaus. Allerdings schon etwas länger her. Falls du fragen hast, darfst sie gerne stellen ;)

Wenn du da Hilfe brauchst, schau beim YouTube Kanal HigherMind vorbei oder bei Marko C. Lorenz (Marko Huemer)

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:Hobby

derlebensretter
Beitragsersteller

hey danke

warum sagen manche eigentlich es wäre humbug und aberglaube?

die kennen sich nicht aus oder

also ich kenne den youtube kanal vom marco :) und highe rmind :)

und es kribbelt inzwischen schon stark wenn ich diese astralreisen meditation mache

und ich spühre dann sachen

dann krieg ich aber anggst und mach die augen auf :D

dragonaari  23.07.2020, 22:05
@derlebensretter

Einfach mal fallen lassen. Wir Menschen sind tatsächlich so gut wie die mächtigsten Wesen in diesen multiversen. Allerdings natürlich nur die Energie, die in einem Menschen wohnt.. ;)

Also nicjt der Mensch, sondern die Seele 😄

Warum das manche sagen? Entweder es geht gegen ihre eigenen Ideale, oder sie labern Mist oder sie kennen sich null aus und wollen dennoch penetrant etwas sagen, oder sie glauben, es wäre wirklich so, was eigentlich echt traurig ist.

P.S. Ich hatte schon vor Jahren Streit mit andrastor über jene Themen ;)

Beste Grüße

dragonaari

HolleHolgerson  23.07.2020, 22:24
@dragonaari

Da hilft nur ignorieren bei dem Betonkopf. Er muß immer das letzte Wort haben und hat null Ahnung.