Habt ihr schon das ein Arbeitgeber bei den ihr euch beworben habt die Kosten für Anreise erstattet hat?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Stimmt nur so halb, der Arbeitgeber kann das in den Stelleninseraten oder bei der Einladung zum Vorstellungsgespräch ausschließen.

Vorsicht mit Halbwissen..

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

ronalda  18.07.2024, 13:00

Bei der Einladung.... ergibt Sinn.

Viele Bewerber wissen nicht das es er euch die Kosten ersetzen muss

Und damit ist der Bewerber, der die Kosten einfordert, direkt von einer Einstellung ausgeschlossen. Solche Mitarbeiter will kein Chef haben.

Schulzefa
Beitragsersteller

Aber dann rumjaulen das niemand findet der für mindestlohn hoch qualifizierte Job arbeiten will so ein Arbeitgeber will niemanden haben

HabSowiesoRecht  18.07.2024, 13:02
@Schulzefa

Dann bewirbt man sich eben nicht, wenn einem die Bedingungen nicht gefallen. Ganz einfach :)

Schulzefa
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Dann sollen solche arbeitegeber nicht rumheulen das keine Leute finden denn geben nehem ist keine einbahn Straße

HabSowiesoRecht  18.07.2024, 13:11
@Schulzefa

Das hat nichts mit dem Thema der Frage und erst recht nichts mit meiner Antwort zu tun.

Das ist eigentlich vollkommen üblich. Das hat man aber irgendwie in den Zeiten der hohen Arbeitslosigkeit scheinbar vergessen.

Die Arbeitsagentur übernimmt ja die Kosten, WENN man sich vom Arbeitgeber bescheinigen lässt, dass dieser die Kosten NICHT trägt.